BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

USB-PIO-OEM: Digital steuern und erfassen über USB

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. BMC Messsysteme GmbH (bmcm) stellt eine hoch integrierte OEM-Version ihres vielseitig einsetzbaren I/O-Moduls USB-PIO vor. Mit der USB-PIO-OEM lassen sich Geräte mit einer modernen und leistungsfähigen USB-Schnittstelle ausstatten.

Die USB-PIO der BMC Messsysteme GmbH (bmcm), des langjährigen Herstellers für PC-Messtechnik "made in Germany", blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück.
Hinsichtlich ihrer Verwendung beweisen Kunden immer wieder erstaunliche Kreativität. Ob in Versuchsaufbauten in Museen, Car-Konfigurator Ständen auf Messen oder bei digitalisierten Stadtratsabstimmungen – überall hat die USB-PIO beim digitalen Steuern und Erfassen ihre Hand im Spiel.

Mit der OEM-Variante in der Bauform eines 40-poligen DIL ICs lässt sich die USB-PIO-OEM auf einfache Weise auch in andere Geräte integrieren. Damit stehen eine USB-Schnittstelle und 24 digitale I/O-Leitungen (TTL/CMOS kompatibel) auf kleinstem Raum zur Verfügung.
--> http://www.bmcm.de/ger/pr-usb-pio-oem.html

Im Vergleich zum Vorgängermodell meM-PIO-OEM von bmcm ist die USB-PIO-OEM technisch auf neuestem Stand, so zum Beispiel USB 2.0 kompatibel (Full-Speed).
Mit Plug & Play und Hot Plug erleichtern USB-typische Features die einfache Installation und Verwendung des Moduls.
Zusätzlich reduziert die Versorgung der USB-PIO-OEM durch die USB-Schnittstelle weiteren Verkabelungsaufwand.

Als wesentliche Verbesserung hervorzuheben ist die Unabhängigkeit vom Betriebssystem. So ist das OEM-Modul nicht nur mit Windows, sondern auch unter MAC OS X und Unix-Systemen (FreeBSD, Linux) frei programmierbar.

Die USB-PIO-OEM ist 100% Software kompatibel zur USB-PIO. Treiber, Programmierschnittstellen (ActiveX Controls oder DLL) und LabVIEW VI's stehen kostenlos zur Verfügung.
Wer Programmieren vermeiden will, kann das Modul mit NextView 4, der Software für Messdatenerfassung und Analyse, verwenden. Die 30-Tage Testversion (NextView 4 Trial) ist im Lieferumfang inbegriffen.
--> http://www.nextview.de

Zum Testen und zur Erleichterung eigener Entwicklungen ist das Testtool USB-PIO-OEM-TL mit Standardanschlüssen für USB und Digitalsignale erhältlich. Über 24 LEDs kann der Zustand einzelner Leitungen einfach überprüft werden.

Mit "Klein aber oho" lässt sich die USB-PIO-OEM treffend charakterisieren – sowohl hinsichtlich Größe als auch Preis.
Weitere Informationen auf der Website der BMC Messsysteme GmbH unter www.bmcm.de .

#####

BMC Messsysteme GmbH
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: beratung@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die PC Messtechnik Produkte der BMC Messsysteme GmbH stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "All-in-one" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.
--> http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges (Tel.: 0049-8141-404180-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4179 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...