ASUS COMPUTER GmbH |

ASUS enthüllt das ZENBOOK(TM)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Perfekte Balance zwischen Eleganz und Leistung - das ASUS ZENBOOK(TM) besticht mit neuester ultra-portabler Notebook-Technologie und einem edlen, schlanken Design

Es ist so weit: ASUS Chairman Jonney Shih hat heute gemeinsam mit Intel Senior Vice President and General Manager of Sales and Marketing Group, Tom Kilroy, in New York das ZENBOOK(TM) enthüllt. Der "Ultra Ära"-Event wurde mit einem lebhaften wie gleichzeitig...

New York / Ratingen, 11.10.2011 - Es ist so weit: ASUS Chairman Jonney Shih hat heute gemeinsam mit Intel Senior Vice President and General Manager of Sales and Marketing Group, Tom Kilroy, in New York das ZENBOOK(TM) enthüllt. Der "Ultra Ära"-Event wurde mit einem lebhaften wie gleichzeitig friedvollen Moon Water Tanz durch die international bekannten Performance-Künstler des Cloud Gate Dance Theatre eröffnet. Die Darbietung und der Klang vermitteln, dass meisterhaftes Design und außerordentliche Leistung in einem Ultrabook(TM) aufeinander treffen.

Während der Entstehungsphase des ASUS ZENBOOK(TM) hat sich das ASUS Entwicklerteam stets von vier Leitprinzipien inspirieren lassen:

Inspiration 1: Design pur

Das Design verschmilzt bei dem aus Aluminium gefertigten ASUS ZENBOOK(TM) nahtlos mit Technologie. Mittig auf der silbernen Gehäuseoberfläche sind feine, konzentrische Kreise eingearbeitet, die das Licht brechen und so die Sinne stimulieren. Mit einer Höhe von 3 Millimetern (Vorderseite) bzw. 17 Millimetern (Rückseite) ist die Silhouette des ASUS ZENBOOK(TM) extrem schmal - es ist das dünnste derzeit verfügbare Ultrabook(TM) und spricht damit besonders ultramobile Anwender an.

Inspiration 2: Unübertroffene Leistung

Das System des ASUS ZENBOOK(TM) kann via 'Instant-On' Modus in nur zwei Sekunden* gestartet werden und bis zu zwei Wochen* im Standby-Modus verbleiben - viermal so lange wie der marktübliche Durchschnitt. Hinter seiner grazilen und schlanken Bauweise sind im Inneren eine ganze Reihe an technischen Highlights verbaut, angefangen von den jüngsten Intel® Core(TM) Prozessoren der zweiten Generation (optimiert für den Einsatz speziell bei mobilen Geräten), eine S-ATA 3.0 SSD Festplatte, Bluetooth(TM) 4.0 sowie USB 3.0. Es ist zudem mit der USB Charger+ Technologie ausgerüstet, mit der über die USB 3.0 Schnittstelle portable Geräte in Windeseile geladen werden können, sogar wenn das Notebook komplett ausgeschaltet ist. Komplettiert wird die Innenausstattung des ASUS ZENBOOK(TM) von einer speziell entwickelten Kühltechnik: Ein V-förmiger Kanal mit Kupferlamellen sorgt für eine optimierte Luftabfuhr und Kühlung. Sobald der Batteriestatus unter fünf Prozent sinkt, speichert das ASUS ZENBOOK(TM) zudem automatisch offene Dateien und beugt Datenverlust damit aktiv vor.

Inspiration 3: Unglaublich 'grün' - unglaublich schön

Das 'grüne' Gewissen der Anwender kann mit dem ASUS ZENBOOK(TM) hinsichtlich Energieeffizienz durchatmen: Den extrem niedrigen Verbrauch hat es der patentierten ASUS Super Hybrid Engine II Technologie zu verdanken. Durch diese wird der Akkuverbrauch clever eingeteilt, so dass das ASUS ZENBOOK(TM) mit bis zu 25 Prozent* längeren Laufzeiten als andere Ultrabook(TM) -Modelle aufwarten kann.

Inspiration 4: Brillante Audioqualität

Ein Ultrabook(TM) ist nicht nur im Arbeitsalltag der ideale Begleiter, sondern auch ein wahrer Entertainer. Jedes ASUS ZENBOOK(TM) verfügt über die ASUS SonicMaster (TM) Technologie, eine Coproduktion des ASUS Golden Ear Teams und Bang & Olufsen ICEpower®, bei der Hardware und Software ideal zusammenspielen: SonicMaster(TM) sorgt für einen Surround Sound mit breitem Schallspektrum, das jeden Raum sowohl mit rhythmischen Jazzklängen als auch ruhigeren Tönen erfüllen kann.

Starke Technologiepartner: ASUS & Intel

Intels Senior Vice President and General Manager of Sales and Marketing Group, Tom Kilroy, ist erfreut, dass die Prozessortechnologie von ASUS' wegweisendem Meisterstück, dem ZENBOOK(TM), von Intel stammt: "Die Vorstellung des ASUS ZENBOOK(TM) belegt, dass das Ultrabook(TM) eine neue Ära des 'Personal Computing' einläutet. Seit Intels Vorstellung dieser neuen Produktkategorie hat ASUS in den vergangenen Monaten eine unglaublich leichte und - dank der intelligenten Leistung der Intel® Core(TM) Prozessoren der zweiten Generation - zugleich kraftvolle Lösung erarbeitet. Das ASUS ZENBOOK(TM) ist reaktionsschnell und vereint neben zahlreichen Sicherheitsfeatures eine Vielzahl an Eigenschaften, die das Versprechen einer ganzheitlichen und überzeugenden Computing-Erfahrung der Ultrabook(TM) -Modelle realisieren."

* Testergebnisse und technische Spezifikationen können sich ohne weitere Vorankündigung ändern; weitere Infos unter www.asus.de.

Verfügbarkeit

Das ASUS ZENBOOK(TM) ist ab Anfang November in zwei 12 Zoll Varianten und drei 13 Zoll Varianten im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS ZENBOOK(TM) beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:

ASUS ZENBOOK(TM) UX21E-KX004V: 999,- Euro

ASUS ZENBOOK(TM) UX21E-KX008V: 1.099,- Euro

ASUS ZENBOOK(TM) UX31E-RY009V: 999,- Euro

ASUS ZENBOOK(TM) UX31E-RY012V: 1.099,- Euro

ASUS ZENBOOK(TM) UX31E-RY010V: 1.299,- Euro

Die Modelle werden standardmäßig mit einer stylischen Tasche ausgeliefert.

Spezifikationen ASUS ZENBOOK? UX21E-KX004V

Display: 29,4 cm / 11,6 Zoll (HD, Auflösung: 1.366 x 768), LED Glare Type Display

CPU: Intel® Core? i5-2467M Prozessor der zweiten Generation (1,60 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,00 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)

Schnittstellen: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Mikro-HDMI, Mini-VGA Out, Audio Out

Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen (4.800 mAh) / 45 Watt

Gewicht: 1,1 Kilogramm

Abmessungen: 299 x 196 x 3 ~ 17 mm

Spezifikationen ASUS ZENBOOK? UX21E-KX008V

CPU: Intel® Core? i7-2677M Prozessor der zweiten Generation (1,80 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz, 4 MB Intel® Smart-Cache)

Schnittstellen: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Mikro-HDMI, Mini-VGA Out, Audio Out

Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen (4.800 mAh) / 45 Watt

Gewicht: 1,1 Kilogramm

Abmessungen: 299 x 196 x 3 ~ 17 mm

Spezifikationen ASUS ZENBOOK? UX31E-RY009V

Display: 33,7 cm / 13,3 Zoll (HD+, Auflösung: 1.600 x 900), LED Glare Type Display

CPU: Intel® Core? i5-2557M Prozessor der zweiten Generation (1,70 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,70 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)

High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon

Schnittstellen: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Mikro-HDMI, Mini-VGA Out, Audio Out, Card Reader

Spezifikationen ASUS ZENBOOK? UX31E-RY012V

Spezifikationen ASUS ZENBOOK? UX31E-RY010V

Festplatte: 256 GB S-ATA3 SSD

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.

Pressemitteilungstext: 1230 Wörter, 10120 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ASUS COMPUTER GmbH lesen:

ASUS COMPUTER GmbH | 13.06.2013

Brillanter drahtloser LED-Beamer B1M von ASUS mit 700 Lumen und Eco-LED-Technik

Ratingen, 13.06.2013 - ASUS präsentiert den brillanten mobilen LED-Beamer B1M mit der innovativen Wi-Fi-Projektionstechnologie von ASUS. Das Gerät ermöglicht Präsentationen und Media-Streaming ganz ohne Verbindungskabel. Der für den professionel...
ASUS COMPUTER GmbH | 03.06.2013

ASUS präsentiert Republic of Gamers Z87 Mainboards

Ratingen, 03.06.2013 - ASUS Republic of Gamers (kurz ROG) stellt heute drei neue Mainboards für Overclocker und Gaming Enthusiasten vor. Alle Mainboards basieren auf dem Intel® Z87 Chipsatz für die Intel CoreT Prozessoren der vierten Generation. D...
ASUS COMPUTER GmbH | 03.06.2013

ASUS präsentiert exklusive Z87 Mainboard Features 4-Way Optimization, NFC EXPRESS und Intel® ThunderboltT für Performance, Effizienz und vernetztes Wohnen

Ratingen, 03.06.2013 - Nach der Präsentation des Mainboard Portfolios basierend auf dem Intel® Z87 Chipsatz, stellt ASUS heute zusätzliche Produktfeatures der neuen Mainboards vor.Mit dem weltweiten Verkaufsstart der ASUS Z87 Mainboards stehen inn...