deutscherBau.de - GDMI |

deutscherbau.de – alles rund um die Immobile online finden

Berlin – Immobilien sind ein komplexes Thema. Sie sind stabile, langfristige Wertanlagen aber gleichzeitig auch ein sehr persönliches "zu Hause", doch die Suche nach diesem gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Welche Hausform soll es sein, welche Lage, welches Grundstück, bauen oder kaufen… all diese Fragen stellen sich bis das neue Heim gefunden ist.

Das Internet-Portal www.deutscherbau.de hat es sich zum Ziel gesetzt, das Finden von Antworten auf all diese Fragen zu vereinfachen. 2001 begann das Projekt als hochspezialisierte Suchmaschine zum Thema Hausbau, gewann aber über die Jahre viele wertvolle Hilfen für den interessierten Surfer hinzu.

Möchte ein Nutzer beispielsweise Kataloge von bekannten Hausbaufirmen bestellen, so muss er sich nicht mehr darum bemühen, die Vielzahl der Anbieter selbst ausfindig zu machen und zu kontaktieren, sondern kann über das Portal zentral – und unter nur einmaliger Angabe seiner Adressdaten – alle Kataloge zeitgleich bestellen. Dieser und alle anderen Services sind für den Endkunden selbstverständlich kostenlos.

Über 30 der größten Baufirmen Deutschlands kooperieren mittlerweile mit dem Onlineportal und sorgen dafür, dass die gelieferten Informationen stets topaktuell und korrekt sind – ein Service, der das Portal von gleichartigen zu Gunsten des Users abhebt.

Um die verbleibenden Wissenslücken rund ums Thema Bau zu füllen, steht ein umfangreiches Baulexikon zur Verfügung, dass zu allen relevanten Schlagworten ausführliche Begriffsdefinitionen und -erklärungen liefert. Sollten trotzdem noch weitere Fragen offen bleiben, so können diese im Bauforum sicherlich von versierten Personen beantwortet werden.

Wer selbst ein Haus bauen möchte, wird bald feststellen, dass auch Informationen aus benachbarten Themengebieten unverzichtbar sind: deutscherbau.de unterhält deshalb eine ständig redaktionell geprüfte und umfassende Linkliste zu Webangeboten, die sich unter Anderem mit der Baufinanzierung, der Bauvermessung sowie modernen Heizungstechnologien wie beispielsweise der Erdwärmepumpe befassen.

Durch diese Umfangreiche Informationssammlung wird die Seite dem Anspruch eines benutzerfreundlichen Portals gerecht! Überzeugen Sie sich selbst unter:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jakob Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2291 Zeichen. Als Spam melden