Markus Tonn Deutschland UG |

PORT: Professionelle Businessplan-Erstellung jetzt auch im Raum Köln

Als erfahrener Unternehmensberater war Markus Tonn bislangProfessionelle Businessplanerstellung konnte die Unternehmensberatung Markus Tonn® bislang nur in NRW anbieten. Mit Arno Malocchio hat der Unternehmensberater nun einen erfahrenen Partner gefunden, der auch im Großraum Köln Existenzgründer bei diesem wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit unterstützt.

Düsseldorf/Köln – Ein Businessplan ist ein entscheidender und wichtiger Schritt bei jeder Existenzgründung. Von ihm hängt es unter anderem ab, ob Kredite, Darlehen und seit Neustem, der Gründungszuschuss gewährt wird und das ganze Gründungsvorhaben als erfolgsversprechend eingestuft werden kann. Mit dem Unternehmensberater Arno Malocchio hat Markus Tonn nun einen kompetenten Partner gefunden, der das Knowhow und den ganzen Erfahrungsschatz der Unternehmensberatung Markus Tonn® auch in Köln zur Verfügung stellt.

„Grundsätzlich kann natürlich jeder seinen Businessplan selbst erstellen“ erklärt Markus Tonn. „Wer allerdings diesen Plan nutzen möchte, um einen Kredit bei der Bank oder gar öffentliche Fördergelder zu bekommen, sollte schon auf einen Experten vertrauen. Banken und öffentliche Stellen achten auf besondere Faktoren, die im Businessplan explizit ausgearbeitet sein müssen. Und spätestens hier macht sich die Arbeit vom Profi doppelt und dreifach bezahlt“, so Herr Tonn weiter.

Arno Malocchio ist bereits seit Jahren in diesem Sektor tätig und kann ganz genau abwägen, welche Inhalte einen Businessplan erfolgreich machen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit eines zu gründenden Unternehmens bestätigen. Seine gesamte Qualifikation umfasst folgende Gebiete:
- Beispielhafte Businesspläne (Muster)
- Selbstständigkeit
- Vorgründungsberatung (auch aus Arbeitslosigkeit SGB II und SGB III)
- Erstellung und Überprüfung von Businessplänen
- Begleitung der Gründer bei administrativen Aufgaben
- Umfassende Nachgründungsberatung
- Marketingberatung
- Wachstumsberatung (Produktentwicklung, Marktchancen ausloten, Kooperationen)
- Gründungs- und Unternehmensberatung für Migranten
- Fördermittelberatung
- Einführung von Mitarbeiter-Qualifizierungs- und Rekrutierungsmaßnahmen
- Beratung zu familienfreundlichen Maßnahmen

Als gelisteter Berater in der KfW-Beraterbörse zum Gründercoaching Deutschland macht es sich Arno Malocchio nicht nur zur Aufgabe, präzise Businesspläne und tragfähige Konzepte für Existenzgründer aus Handwerk oder Gewerbe zu erarbeiten, er unterstützt seine Kunden auch ganz gezielt bei der Recherche nach staatlichen Fördermitteln – auch die Arbeit des Unternehmensberaters kann gefördert werden – und bei der Beantragung von Krediten und Darlehen.

Mit Arno Malocchio hat die Unternehmensberatung Markus Tonn® einen wichtigen und starken Partner gefunden, um die Region Köln abzudecken. Wer sich in Köln für die Unternehmensberatung „Made in NRW“ interessiert, erhält unter
http://existenzgruendung.markus-tonn.de/koeln/businessplan weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme.

Interessierte Gründer und Jungunternehmer können selbstverständlich auch die direkte Kontaktmöglichkeit nutzen:

Unternehmensberatung MARKUS TONN | Repräsentanz Köln
Rendsburger Platz 16

Pressekontakt:

Dr. Gregor Treptow
Erkrather Straße 365
E-Mail: gt@markus-tonn.de
Internet: www.markus-tonn.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gregor Treptow (Tel.: 017610316960), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3167 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Markus Tonn Deutschland UG lesen:

Markus Tonn Deutschland UG | 12.10.2011

PORT:Existenzgründung Dortmund: Leistungsstarke Beratung vor Ort der Unternehmensberatung MARKUS TONN ®

Düsseldorf/Dortmund – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt nicht nur für NRW, sondern für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater...
Markus Tonn Deutschland UG | 20.09.2011

PORT: Existenzgründung Köln - Leistungsstarke Unternehmensberatung für Existenzgründer / innen eröffnet

Düsseldorf/Köln – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater Arno Malocchio hat Markus Tonn...
Markus Tonn Deutschland UG | 20.09.2011

PORT: Existenzgründung Bonn - Leistungsstarke Unternehmensberatung für Existenzgründer / innen eröffnet

Düsseldorf/Bonn – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater Stefan Pohl hat Markus Tonn nun...