Jabra UC VOICE 150: Einstiegs-Headset für PC-Telefonie

Von GN Netcom GmbH

Neues schnurgebundenes Jabra-Headset ? Fokus auf gute Akustik zu einem günstigen Preis

Wenige Wochen nach dem Launch der neuen UC VOICE-Serie für den Einstieg in PC-Telefonie und Unified Communications bringt Jabra jetzt als Basis-Modell der Serie das Jabra UC VOICE 150 auf den Markt. Es ist als ein- oder beidohriges Modell erhältlich und...
Thumb

Rosenheim/Wien, 17.10.2011 - Wenige Wochen nach dem Launch der neuen UC VOICE-Serie für den Einstieg in PC-Telefonie und Unified Communications bringt Jabra jetzt als Basis-Modell der Serie das Jabra UC VOICE 150 auf den Markt. Es ist als ein- oder beidohriges Modell erhältlich und fokussiert auf gute akustische Leistung zu einem günstigen Preis. Es bietet Wideband-Audio mit einem Frequenzband bis 6.800 Hertz und ein Noise-Cancelling Mikrofon, das Hintergrundgeräusche auszublenden hilft. Tasten im Kabel ermöglichen Gesprächsannahme und -beendigung, Lautstärkeregelung und Mikrofon-Stummschaltung direkt am Headset. Gedacht ist es für Menschen, die in Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüros arbeiten. Der Anschluss am PC erfolgt über USB, danach ist es sofort nutzbar. Spezielle Treiber oder Software müssen nicht installiert werden. Das Jabra UC VOICE ist ab sofort erhältlich und kostet ab 29.- Euro zzgl. MwSt.

Für den preisgünstigen Einstieg in die PC-Telefonie hat Jabra sein neues schnurgebundenes Jabra UC Voice 150 konzipiert: Das Headset ist als ein- und beidohrige Variante erhältlich. Mit einem Schwerpunkt auf gute Akustik nutzt es das erweiterte Frequenzband mit bis zu 6.800 Hertz. Damit lässt es sich für Softphone-Telefonate, Konferenzgespräche oder Multimedia-Anwendungen in Einzel- und Großraumbüros nutzen. Sein Noise-Cancelling Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche für den Gesprächspartner, wodurch sich das Jabra UC Voice 150 auch für lautere Arbeitsumgebungen eignet. Die flexible Mikrofonarmspitze lässt sich optimal in Mundnähe positionieren. Mit weichen Velour-Ohrpolstern sitzt das Headset komfortabel, bei der Duo-Version lässt sich der Überkopfbügel individuell anpassen.

Das Jabra UC Voice 150 verbindet sich über USB mit dem PC und benötigt keine Treiber oder zusätzliche Software. Das Headset ist mit allen führenden Unified Communications-Anwendungen und gängigen Softphones kompatibel. Für intuitive Bedienbarkeit hat Jabra Anrufsteuerung, Stummschaltung und Lautstärkeregelung über Tasten direkt im Kabel integriert. Weitere Funktionen zur Anrufsteuerung stellt Jabra als kostenlose Treiber in seiner Jabra PC Suite Software bereit (www.jabra.com/DE/PCsuite).

Die Jabra PC Suite ist mit allen führenden Unified-Communications-Plattformen kompatibel. Über das kostenlose IT Implementation Tool lassen sich auch zentrale, kosteneffizente Massenrollouts durchführen.

Das Jabra UC Voice 150 ist ab sofort erhältlich: Die Mono-Variante kostet 29.-, die Duo-Ausführung 34.- Euro zzgl. MwSt.