info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

CM4all Business präsentiert eine speziell für Arztpraxen konzipierte Webauftritt-Lösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mit der CM4all Business Ärzte-Edition legt die Content Management AG eine weitere Web-Lösung vor, mit der sich Arztpraxen nicht nur optimal im Internet präsentieren sondern zudem Arbeitsläufe effektiver gestalten können.

Auch für Arztpraxen ist das Internet längst unumgänglich. Die meisten Menschen informieren sich inzwischen online, wenn sie nach einem Facharzt in ihrer Nähe suchen. Auch studieren Patienten häufig Erfahrungsberichte im Netz, bevor sie erstmalig in eine Praxis kommen. Mit einer eigenen Webpräsenz sind Ärzte nicht nur leichter auffindbar, sondern können auch selbst Einfluss darauf nehmen, welches Bild sie im Internet abgeben. So wird es beispielsweise immer wichtiger, Patienten zu informieren, welche Behandlungsmethoden und Tätigkeitsschwerpunkte in einer Praxis angeboten werden.

Den Bedarf nach einem Webauftritt für Ärzte, der auf die besonderen Bedürfnisse einer Praxis zugeschnitten ist und den Patienten hilfreiche Services anbietet, deckt CM4all Business mit seiner neu erschienen Ärzte-Edition. Sie bietet Arztpraxen alles, was sie für eine erfolgreiche Präsentation im Internet benötigen. Von der Reservierung der eigenen Wunschdomain über die einfache Erstellung und Pflege eines professionellen, individuellen Webauftritts mittels benutzerfreundlichem Baukastensystem bis hin zur Vermarktung der Website. Das Besondere an dieser Komplettlösung ist die Bereitstellung von speziell für Ärzte entwickelten Funktionen, die es Praxen ermöglichen, verschiedene Services online anzubieten, was für die Patienten mehr Komfort und das Praxisteam effektiveres Arbeiten und somit Zeitersparnis bedeutet.

Mit Hilfe der Terminanfrage-Funktion können Patienten beispielsweise ihren Wunschtermin direkt auf der Website eingeben. Die Anfragen werden dann zentral gesichtet, priorisiert und ggf. bestätigt. Dem Praxisteam wird so eine noch effizientere Terminverwaltung ermöglicht. Genauso kann mittels des Überweisungsanfrage-Formulars Zeit gespart werden, indem Patienten Überweisungen online anfordern anstatt telefonisch oder in der Praxis. Somit müssen diese Anfragen nicht mehr ad-hoc nebenher bearbeitet, sondern können vom Praxisteam in einem geeigneten Moment gebündelt erledigt werden. Darüber hinaus bieten die Arztpraxen-spezifischen Funktionen Rezeptanfrage, Vita-Widget, DocInsider und Apothekenfinder Entlastung für das Team und einen bequemeren Service für die Patienten.

Ein besonderer Fokus der Komplettlösung liegt auf der umfangreichen Betreuung. Hierzu Robert Schovenberg, Geschäftsführer der Content Management AG: „Persönliche Ansprechpartner stehen den Ärzten und Praxisangestellten mit Rat und Tat zur Seite – von der Erstellung der Website bis zu deren erfolgreichen Online-Vermarktung. Unser Anliegen ist es, auch Computerlaien den Umgang und die Nutzung ihres Webauftritts so angenehm und einfach wie möglich zu machen. Ärzte sollen von unserer branchenspezifischen Lösung profitieren, indem sie Praxisabläufe noch effizienter gestalten können, ohne sich dafür lange mit der Bedienung der Website auseinandersetzen zu müssen.“

Zum umfassenden Betreuungsangebot gehört neben der persönlichen Kundenbetreuung an sechs Tagen pro Woche auch ein Erstellungsservice, über den sich Arztpraxen eine individuelle Website von den Internet-Experten der Content Management AG einrichten lassen können. Des Weiteren können Inhalte bereits bestehender Webauftritte mittels des Umzugsservice in das CM4all Business System übertragen werden. Darüber hinaus bieten die regelmäßig angebotenen Seminare „An einem Tag zum Weberfolg“ wissenswerte Einblicke in das Thema Online-Marketing und ermöglichen die Erstellung der eigenen Website vor Ort unter Anleitung durch Experten.

Die CM4all Business Ärzte-Edition ist ab sofort erhältlich und kann direkt online oder über persönliche Ansprechpartner bestellt werden.

3.938 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten.

Über die Content Management AG:
Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websites für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird die Software über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceprovider.
Direkt an kleine und mittlere Unternehmen wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Lösungen CM4all Business. Zusätzlich zu den gewohnten Funktionen eines Website-Baukastens offeriert CM4all Business eine in dieser Form einzigartige branchenspezifische Ausrichtung, die vorformulierte Texte, lizenzierte Bilder und speziell an die Bedürfnisse der Branche angepasste Funktionen umfasst. Innovativ neben dem Branchenfokus sind auch inkludierte Vermarktungsmöglichkeiten in Form von automatisierten Google AdWords™ Kampagnen, die Eintragungen in wichtige Branchenverzeichnisse sowie die Möglichkeit eigenes Online-Marketing zu messen und greifbar zu machen.
Zurzeit werden die Gastro-, die Kanzlei-, die Hotel-, die Bauhandwerks-, die Lebensmittelhandwerks- und die Ärzte-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen.

Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 5296 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...