Precisis AG |

Angela Liedler wird Vorstand der MedTech Firma Precisis AG

München, Heidelberg, 24. Oktober 2011. 14 Jahre nach Gründung ihrer auf medizinische Themen spezialisierten Agentur gibt Dr. med. Angela Liedler ihren Rückzug aus der Kommunikationsbranche bekannt.

Angela Liedler wird Vorstand der MedTech Firma Precisis AG

Mit medizinischer Beratungsstärke und außergewöhnlichen Ideen baute Liedler innerhalb kürzester Zeit eine der erfolgreichsten Gesundheitsagenturen im europäischen Markt auf. Zuletzt agierte das Agentur-Netzwerk von den Standorten Freiburg und München unter dem Namen GSW Worldwide GmbH sowie als Angela Liedler GmbH mit Sitz in Köln. Neben der frühen Fokussierung auf digitale Medien zeichnete sich die Agenturchefin vor allem durch ihren Mut zu großen internationalen Projekten aus. Zu den Kunden der Liedler/GSW GmbH gehört seit Jahren das "Who is Who´ der global aktiven Pharmaindustrie.

Im Jahr 2009 schließlich verkaufte Liedler sämtliche Unternehmensanteile an inVentiv Health - den Eigentümer von GSW Worldwide. Liedler zeichnete seitdem als "President European Operations´ der GSW Gruppe verantwortlich und integrierte in dieser Position sieben Unternehmungen aus fünf Ländern zu einer europaweiten Einheit. Im Sommer 2011 entschied inVentiv Health über eine neue Ausrichtung für die europäischen Kommunikationsagenturen. Diesen Prozess wird Liedler selbst nicht mehr begleiten.

Stattdessen engagiert sich die Ärztin wieder unternehmerisch und treibt als CEO den Ausbau und das Größenwachstum der noch kleinen, innovativen Medizintechnikfirma Precisis AG in Heidelberg voran. Precisis AG entwickelt Hard- und Softwarelösungen für minimal invasive Eingriffe im Gehirn. Unter anderem können mit dem Equipment des Unternehmens so genannte Hirnschrittmacher implantiert werden, eine neue Behandlungsmethode u.a. für Parkinsonpatienten. Weltweit tragen derzeit 75.000 Patienten ein solches Gerät. Aufgrund der guten Langzeiterfolge wird prognostiziert, dass sich der Markt in den nächsten Jahren deutlich ausweiten wird.

"Als Vorstand einer AG, die innovative Technologien zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems entwickelt, fühle ich mich am richtigen Platz. Medizinisch ist dies ein spannendes Gebiet, und in puncto Management werde ich auch bei der Precisis AG meinen

persönlichen Stil einbringen. In Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team aus Ärzten, Physikern, Programmierern, mechanischen Entwicklern und internationalen Partnern laufen schon jetzt hochkarätige Forschungsprojekte, die darauf ausgelegt sind, die Behandlungschancen von ZNS-Krankheiten entscheidend zu verbessern. Auf diese sinnvolle Herausforderung freue ich mich ganz besonders!", kommentiert Liedler ihre neue Aufgabe.

Kontakt:

Precisis AG

Dr. med. Angela Liedler

Hans-Bunte-Straße 8

+49(0) 6221 7502689

www.precisis.de

a.liedler@precisis.de

Pressekontakt:

Pressestelle Precisis AG

Dr. med. Angela Liedler

Hans-Bunte-Straße 8

a.liedler@precisis.de

+49(0) 6221 7502689

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. med. Angela Liedler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2947 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Precisis AG