info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Citrix Online |

Citrix baut Cloud-Service-Geschäft in Europa aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neue Sprachausgaben von GoToManage und GoToMeeting


(ddp direct)Karlsruhe, 25. Oktober 2011 Citrix Systems bringt lokale Versionen der Cloud-Services-Produkte GoToManage® und GoToMeeting® in verschiedenen europäischen Landessprachen auf den Markt. Citrix GoToManage ist als führender cloud-basierter IT-Support- und Monitoring-Service ab sofort auf Deutsch und Französisch erhältlich. Die vielfach ausgezeichnete Online-Meeting-Lösung Citrix GoToMeeting wird als spanische und italienische Version bereitgesellt. Dies gab der führende ...

(ddp direct)Karlsruhe, 25. Oktober 2011 Citrix Systems bringt lokale Versionen der Cloud-Services-Produkte GoToManage® und GoToMeeting® in verschiedenen europäischen Landessprachen auf den Markt. Citrix GoToManage ist als führender cloud-basierter IT-Support- und Monitoring-Service ab sofort auf Deutsch und Französisch erhältlich. Die vielfach ausgezeichnete Online-Meeting-Lösung Citrix GoToMeeting wird als spanische und italienische Version bereitgesellt. Dies gab der führende Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Software-as-a-Service-Technologien heute auf seiner Hausmesse Citrix Synergy in Barcelona bekannt. Citrix Systems baut damit die Marktaktivitäten für seine Cloud Services und seine Marktpräsenz in Westeuropa aus und kommt der steigenden europäischen Nachfrage nach leicht handhabbaren, kosteneffizienten Web-Collaboration-Services entgegen.

Citrix ist IT-Bedürfnissen stets voraus und erfüllt diese mithilfe umfangreicher Managementlösungen. Auf diese Weise kann sich das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich positionieren. 2010 hielt Citrix mit 31,5 Prozent den größten Marktanteil an den weltweiten Remote-Support-Services ohne Client, sagt Stacy Crook, Senior Analyst, Mobile Enterprise Research bei IDC. Wir bei IDC glauben, dass Citrix durch die Umsetzung von Markttrends und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen diese Zugkraft beibehält sowohl auf Seiten des Contact-Centers als auch seitens des IT-Einkäufers.

Wir haben uns selbst dazu verpflichtet, geschäftsspezifische, globale Lösungen bereitzustellen, die jederzeit und von überall aus einsetzbar sind, sagt Brett Caine, SVP, Online Services Division bei Citrix. Die Nachfrage nach unseren SaaS-basierten Collaboration- und IT-Services-Produkten ist weltweit schnell gestiegen. Wir glauben sogar, dass die Möglichkeiten hier im Zuge der Marktreife und des wachsenden Kundenbedürfnisses nach starken, erfahrenen Partner an ihrer Seite noch zunehmen werden. Wir setzen deshalb auch weiterhin auf unsere Strategie für weltweite Expansion und schnelles Wachstum, indem wir unseren Kunden Produkte bieten, die sie einfach und schnell zum Erfolg führen.


Skalierbare IT-Support- und Collaboration-Services für die globale und mobile Belegschaft

Traditionelle IT-Methoden zur Unterstützung von Mitarbeitern und der Netzwerkinfrastruktur decken sich kaum mehr mit den Bedürfnissen, die eine weltweit verstreute, mobile Belegschaft heutzutage hat. Die IT-Abteilung steht vor der Herausforderung, dass immer mehr Mitarbeiter mobil arbeiten und ihre privaten Endgeräte am Arbeitsplatz nutzen möchten. Das traditionelle Break-Fix-Modell, bei dem IT-Mitarbeiter Probleme erst beheben, nachdem sie bereits aufgetreten sind, führt zu steigenden Erwartungen, die sich nicht mehr so leicht erfüllen lassen.

Citrix hat dieses Modell gezielt auf den Kopf gestellt. Mithilfe von GoToManage können IT-Mitarbeiter besetzte und unbesetzte Computer ortsunabhängig und proaktiv überwachen sowie verwalten und Probleme so bereits beheben, bevor sie aufgetreten sind. Dieser innovative Ansatz bescherte GoToManage nicht nur eine führende Position auf dem IT-Services-Markt, sondern auch ein schnelles Kundenwachstum über alle Regionen hinweg. Diese führende Position wird durch die deutschen und französischen Sprachausgaben nun weiter ausgebaut.

Für die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute im Bezug auf ihre IT- und Contact-Center-Umgebungen gegenüber sehen, benötigen sie Lösungen, die einfach und schnell ihre Produktivität und Flexibilität erhöhen, sagt Elizabeth Cholawsky, VP und GM, IT Services Line of Business, Citrix. Dank des erweiterten Supports erhalten diese globalen Märkte nun Zugang zu Tools, die bereits vielen Unternehmen weltweit helfen, mit den neuen Realitäten der globalen Wirtschaft umzugehen.

Im Zuge der globaler werdenden Wirtschaft fordern Unternehmen zunehmend einfache und kostengünstige Tools, mit denen sie online zusammen arbeiten und dadurch ihre Produktivität steigern können. Die Erfüllung dieses Bedürfnisses hat GoToMeeting enormes Wachstum weltweit beschert. Mit den spanischen und italienischen Sprachausgaben ist das Unternehmen gut dafür gerüstet, die 25 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2010, die kürzlich von Frost & Sullivan hervorgehoben und mit dem Global Market Penetration Leadership Award ausgezeichnet wurden, zu übertreffen.

Moderne Unternehmen fordern erschwingliche und einfach zu bedienende Lösungen für die Zusammenarbeit im Internet, sagt Bernardo de Albergaria, VP und GM, Collaboration Line of Business, Citrix. Wir ermöglichen unseren Kunden ein tolles Nutzungserlebnis, das für eine höhere Produktivität sorgt so konnten wir in den vergangenen Jahren in Europa und anderen Ländern ein solides Wachstum verzeichnen. Wir sind zuversichtlich, dass uns unser Fokus auf Einfachheit und Mehrwert auch bei der Expansion in weitere Märkte dienen wird.
GoToMeeting ist eine sichere Lösung für die Durchführung und die Teilnahme an Online-Meetings für kleine Gruppen bis zu 25 Teilnehmern. Nutzer können jetzt auch auf Spanisch und Italienisch Meetings direkt starten oder längerfristig planen. Die integrierte Audio-, Web- und High-Definition-Konferenzlösung wird zu einem kostengünstigen Flatpreis zur Verfügung gestellt.


Erweiterte Präsenz in Europa

2011 war ein wichtiges Jahr für Citrix in Europa beginnend mit der Übernahme der Netviewer AG, einem führenden europäischen Software-as-a-Service-Anbieter für Collaboration und IT-Services. Mit der Übernahme wurde der Betrieb in Dresden ein essentieller Teil der Entwicklung und Innovation der Cloud-Services von Citrix. Dresden avancierte damit bei Citrix zum Centre of Excellence für Video, wo die preisgekrönte HD-Video-Technologie für GoToMeeting mit HDFaces konzipiert und entwickelt wurde.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/iw4152

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/citrix-baut-cloud-service-geschaeft-in-europa-aus-20372

Firmenkontakt
Citrix Online
Clarissa Czipri
Erzbergerstr. 117

76133 Karlsruhe
-

E-Mail: clarissa.czipri@citrix.com
Homepage: www.citrixonline.de
Telefon: +49 721 354499-117


Pressekontakt
Citrix Online
Clarissa Czipri
Erzbergerstr. 117

76133 Karlsruhe
-

E-Mail: clarissa.czipri@citrix.com
Homepage:
Telefon: +49 721 354499-117


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Clarissa Czipri, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 790 Wörter, 6477 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Citrix Online


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Citrix Online lesen:

Citrix Online | 17.12.2012

200.000 Unternehmen nutzen Citrix Podio

Buckinghamshire, 17.12.2012 - Bereits mehr als 200.000 Unternehmen weltweit setzen auf Podio, die leistungsfähige Collaboration-Plattform von Citrix. Podio ermöglicht Mitarbeitern nach den jeweiligen Bedürfnissen zu arbeiten, reduziert das E-Mail-...
Citrix Online | 11.01.2012

Citrix feiert mit 2011 Rekordjahr; wachsende Marktanteile durch neue Arbeitsweisen in Unternehmen

(ddp direct)Karlsruhe, 9. Januar 2012 Mit 2011 ging für Citrix ein Rekordjahr zu Ende, das mit der Übernahme der Netviewer AG, einem führendem Anbieter von Web-Collaborations- und IT-Services, begonnen hatte. Mit der Übernahme bekräftigte Citr...
Citrix Online | 23.11.2011

Studie zeigt: Unternehmen sind nicht auf mobiles Arbeiten vorbereitet

(ddp direct)Citrix Systems hat die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Umfrage vorgestellt, die beleuchtet, inwiefern mobile Endgeräte für Konsumenten im Zuge der Nachfrage nach flexibleren Arbeitsmodellen Einzug in die Arbeitswelt halten. Si...