GENESIS Software: Versicherungsexperte gründet Vertriebszentrum in Leipzig

Von GENESIS-Software

Durch neuen Standort zu einer besseren Vertriebsabdeckung Deutschlands und Zentraleuropas – Produktentwicklung und Support bleiben in Bochum – Reaktion auf gestiegene Nachfrage
Thumb Die GENESIS-Software GmbH setzt ihren Erfolgskurs fort. Mit der Eröffnung der Niederlassung in Leipzig erweitert der Hersteller von branchenspezifischen Softwarelösungen für Versicherungsmakler und Assekuradeure sein Vertriebsnetz und seine Präsenz in Deutschland. Mit der Auslagerung des Vertriebs wird dieser nun zentral von Leipzig aus gesteuert, um so der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen. Des Weiteren sollen durch die einheitliche Planung von einem Standort aus Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden noch effektiver eingeleitet und umgesetzt werden. Die Unternehmensbereiche Produktentwicklung und Support werden weiterhin in Bochum angesiedelt bleiben. Aufgrund der Aufteilung können sich Vertrieb und Produktbereich nun ganz auf ihre Kernbereiche konzentrieren. Leiter des Vertriebszentrums in Leipzig ist Matthias Hamann, der seit 1992 im Marketing und Vertrieb für IT-Produkte und -Lösungen tätig ist. Aufgrund der langjährigen Erfahrung verfügt Hamann über ein umfassendes Know-how und hervorragende Kontakte in der Branche. Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung trägt GENESIS dem gestiegenen Interesse an bedarfsgerechter Software für Versicherungsmakler Rechnung. „Wir haben uns bewusst für einen weiteren Standort und einen in Ostdeutschland entschieden“, so Hermann F.W. Banse, Geschäftsführer der GENESIS-Software GmbH. „Zum einen können wir durch die zentrale Lage unsere Kunden besser erreichen. Zum anderen planen wir von dort aus unseren Kundenstamm auszubauen und Leipzig auch als Sprungbrett nach Osteuropa zu nutzen.“ Über GENESIS-Software Die GENESIS-Software GmbH ist ein Software- und Beratungshaus, das auf eine dreissigjährige Branchenerfahrung zurückgreifen kann. Das in Bochum ansässige Unternehmen entwickelt sowohl standardisierte als auch individuelle Datenbanklösungen für Unternehmenskunden. Als Full-Service Anbieter betreut GENESIS-Software seine Kunden von der Bestandsaufnahme vor Ort über die Beratung und Konzeption bis zur Mitarbeiter-Schulung und Programmpflege. Schwerpunkt des Leistungsportfolios von GENESIS bildet die Entwicklung und Implementierung von branchenspezifischen IT-Lösungen für Versicherungsmakler und Assekuradeure wie die Software „Averis“, mit der sämtliche Geschäftsabläufe vom Vertrag bis hin zur Schadensabrechnung abgewickelt werden können. Unternehmenskontakt GENESIS-Software GmbH Hermann F.W. Banse Geschäftsführer Hattinger Straße 367 D-44795 Bochum Telefon: +49 (0) 234 943 1463 Telefax: +49 (0) 234 943 1464 E-Mail: hbanse@genesis.de www.genesis-software.de Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Thorsten Düchting Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0) 69-92 31 86-0 Telefax: +49 (0) 69-92 31 86-22 E-Mail: genesis@hfn.de www.hfn.de