ECOMOBIL – Elektromobilität live

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Offenburg ist Modellstadt für Elektromobilität / Probefahrten mit E-Mobilen / Fachmesse-Besuch kostenfrei

OFFENBURG. Elektromobilität testen und erfahren: Dieses Ziel verfolgt die ECOMOBIL am 16. und 17. November 2011, die zum dritten Mal bei der Messe Offenburg stattfindet. Im Rahmen der Fachmesse können interessierte Besucher E-Mobile ausprobieren und den Fahrspaß mit MonoTracern, E-Bikes sowie Segways hautnah erleben.
Thumb Die Fachmesse der ECOMOBIL widmet sich in diesem Jahr ausschließlich der Elektromobilität, denn Offenburg wurde zu einer von drei Modellkommunen für E-Mobilität in Baden-Württemberg ernannt. Die neue Landesregierung ist stolz auf die Automobilindustrie und fördert den Ausbau der E-Mobilität, denn der wirtschaftliche Erfolg und Wohlstand Baden-Württembergs ist mit den Ergebnissen der Automobilhersteller und deren Zulieferunternehmen eng verbunden. Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid ist dabei besonders wichtig, dass zukünftige Fahrzeugmodelle und Mobilitätslösungen in Baden-Württemberg erforscht, entwickelt und produziert werden. Zum Ausbau der E-Mobilität in Baden-Württemberg wurde die Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie (e-mobil BW) als zentrale Anlaufstelle des Landes Baden-Württemberg gegründet. Knapp ein Drittel der in Deutschland im Fahrzeugbau tätigen Menschen – das sind 350.000 Beschäftigte – arbeiten im Automobilland Baden-Württemberg und erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 110 Milliarden Euro. Die Hauptaufgabe der Landesagentur e-mobil BW besteht darin, den sich abzeichnenden Technologiewandel hin zur Elektromobilität zu unterstützen und den Weg in die Industrialisierung der Elektromobilität zu ebnen. Der Fachmesse-Besuch der ECOMOBIL ist kostenfrei. Die Teilnahme am Kongress ist kostenpflichtig. Das ausführliche Kongressprogramm ist online unter www.ecomobil-offenburg.de verfügbar. Öffnungszeiten: 16. November 2011 von 10.00 bis 18.00 Uhr, 17. November 2011 von 9.30 bis 17.00 Uhr. Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg. Weitere Informationen zur ECOMOBIL finden Sie online unter www.ecomobil-offenburg.de. Gerne steht Ihnen das Team der ECOMOBIL für Fragen und Anregungen unter ecomobil@messeoffenburg.de oder +49 (0)781 - 9226 - 54 zur Verfügung.