PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Händlerbund veranstaltet Händlerbund-Frühstück zum ersten Mal in Berlin


Von Händlerbund Management AG

Deutschlands größter Onlinehandelsverband informiert Onlinehändler über rechtliche Fallstricke im Weihnachtsgeschäft

Nach dem großen Erfolg des ersten Händlerbund-Frühstücks im Oktober in Leipzig, setzt der Händlerbund seine Veranstaltungsreihe nun am 15. November 2011 in Berlin fort. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet können sich die Teilnehmer auf Vorträge...
Thumb

Leipzig, 08.11.2011 - Nach dem großen Erfolg des ersten Händlerbund-Frühstücks im Oktober in Leipzig, setzt der Händlerbund seine Veranstaltungsreihe nun am 15. November 2011 in Berlin fort. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet können sich die Teilnehmer auf Vorträge rund um die Themen Onlinehandel und Internetrecht mit Fokus auf das Weihnachtsgeschäft freuen. Das Frühstück findet im Victor´s Residenz-Hotel Berlin statt und richtet sich an alle im Internet tätigen Shopbetreiber sowie Existenzgründer.

Unter den Referenten befinden sich Experten zu den Themen SEO, Online-Bezahlmethoden und E-Mail-Marketing. Als Gastreferenten konnten hierfür Geschäftsführer und Vertreter der Händlerbund-Partneragenturen 4iMEDIA, Billpay und mailingwork gewonnen werden, welche unter anderem über passende Inhalte für Onlineshops, Vorteile verschiedener Zahlungsarten im Onlinehandel sowie über Praxistipps für erfolgreiche Weihnachts-E-Mails informieren. Zusätzlich beantworten spezialisierte Volljuristen des Händlerbundes vor Ort Fragen aus den Bereichen Online- und Wettbewerbsrecht. 'Wir wollen Onlinehändler sowohl auf Gefahren als auch auf neue Potentiale im Internethandel aufmerksam machen.', betont Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes.

Darüber hinaus wird der Händlerbund im Rahmen des Händlerbund-Frühstücks erstmals sein neues AGB-Prüfsiegel vorstellen, welches Käufern im Internet schnell die Gewissheit geben soll, dass sie sich in einem rechtssicheren Shop befinden. Der Verband möchte mit dem AGB-Prüfsiegel die Onlinehändler unterstützen und das Vertrauen der Verbraucher in den Onlinehandel durch bessere Kennzeichnung rechtssicherer Onlineshops stärken.

Interessenten können sich für das Händlerbund-Frühstück noch bis zum 14. November 2011 auf www.haendlerbund.de anmelden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1876 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!