Cloud Road Show - Besuch in der Hansestadt

Von iSM- Institut für System-Management GmbH

Thumb Cloud Computing ist nicht nur relevant für große Unternehmen, sondern für kleine und mittelständische Betriebe. Aus diesem Grund organisiert das „Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr“ noch bis Februar nächsten Jahres in elf Städten Informationsveranstaltungen über die Potenziale und Herausforderungen des IT-Trends Cloud Computing. Am 01. Dezember 2011 wird Road Show auch in der Hansestadt Rostock „Halt machen“. Zu diesem Anlass zeigen Referenten von namhaften Unternehmen an erfolgreichen Praxisbeispielen, wie heutzutage das Cloud Computing genutzt wird, um Geschäftsprozesse kosteneffizient, flexibel und sicher zu gestalten. Das Gesprächsthema rund um Cloud Computing ist aktuell in der IT Branche kaum wegzudenken. Auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen wollen zielgerecht über das Top-Thema informiert sein. Mit der Cloud werden IT- Leistungen bequem über das Internet zur Verfügung gestellt. Doch wie können KUM Unternehmen dies effizient nutzen, um ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten? Dies und vieles mehr wird in der Veranstaltungsreihe „Cloud Road Show“ vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr geklärt. Referenten von Unternehmen aus Mecklenburg Vorpommern werden in Rostock einen Vortragstag gestalten. Hierbei werden Themen, wie „Chancen und Herausforderungen von Cloud Computing für KMU“, „Mobiles Arbeiten mit Cloud-Services“, usw. behandelt. Auch Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa, geschäftsführender Gesellschafter vom Institut für System-Management GmbH aus Rostock, wird an diesem Tag zum Thema: „Neue Sicherheitsdimensionen in der Cloud“ referieren. Langjährige Erfahrungen in der Branche und die Arbeit an innovativen Forschungsaufträgen machen Professor Rossa zu einem Experten der Branche. „Über neue Sicherheitsdimensionen in der Cloud“ wird er kleine und mittelständische Unternehmen informieren und beraten. Die Cloud Road Show wird am 01.Dezember 2011 um 15.00 Uhr in der ECCOM Rostock c/o IHK Rostock stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.cloud-road-show.de.