info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

Neuer Geschäftsführer an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm startet mit einem neuen Geschäftsführer ins Wintersemester.

SRH-Vorstandschef Prof. Klaus Hekking übertrug Steffen Bruckner am 01.09.2011offiziell die Verantwortung für die kaufmännische und administrative Leitung der Hochschule.
"Herr Bruckner übernimmt die Leitung in einer entscheidenden Phase und wird die Entwicklung der Hochschule zielgerichtet und unternehmerisch voran treiben", sagte Hekking. Gemeinsam mit dem Rektor, den Professoren und der Hochschulverwaltung sei es die Aufgabe, exzellente Studienbedingungen und einen hohen Nutzwert des Studiums zu garantieren. Mit dem neuen Geschäftsführer habe man einen "erfahrenen Manager".
Steffen Bruckner ist zuversichtlich, die Hochschule auf schwarze Zahlen zu bringen und wirtschaftlich erfolgreich machen zu können. Er hofft dabei auf die Unterstützung der Studierenden und Mitarbeiter. Geht es nach Bruckner so solle es mehr Möglichkeiten für duale Studiengänge geben, um parallel zum Studium direkt in einen Beruf einzusteigen. "Es ist wichtig, neben der Theorie auch Praxis Erfahrungen zu sammeln", so der 48jährige.
An der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm sind derzeit 350 Studierende in sechs Studiengängen eingeschrieben. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird in den zwei Fachrichtungen Energiewirtschaft und Logistik angeboten. Die Studierenden können zwischen Fern-, Präsenz- und Dualem Studium wählen. Neu ab diesem Wintersemester sind der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft und die Masterstudiengänge Logistics Management, Supply Chain Management und Business Administration.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Wir bieten kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft an. Wir stehen für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1948 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...