Zum 823. Geburtstag des Hamburger Hafens: Mit der Queen Mary 2 zur Norwegen Kreuzfahrt aufbrechen

Von Reiseland Frömmigen GmbH

Von Hamburg aus in Richtung Oslo

Thumb Bei den Cunard Kreuzfahrten 2012 findet sich ein ganz besonderes Angebot: Eine Norwegen Kreuzfahrt ab Hamburg auf der Queen Mary 2, die zum 823. Hafengeburtstag in Hamburg einläuft. Auch die Kreuzfahrtspezialisten bei www.schiffs-urlaub.de haben die neuen Cunard Kreuzfahrten für das Jahr 2012 vor kurzem in ihr Angebot aufgenommen und verzeichnen eine gute Nachfrage. Alljährlich wird das Privileg der Zollfreiheit durch den Kaiser Friedrich Barbarossa als Geburtsstunde des Hamburger Hafens gefeiert. Das größte Hafenfest zieht jährlich Prominente wie Hafenfans gleichermaßen an und bietet ein spektakuläres Showprogramm vor einer eindrucksvollen Kulisse. Das Auslaufen der Queen Mary 2 beim Hafengeburtstag gilt als einer der Höhepunkte des Festes, den man den Gästen auch im kommenden Jahr nicht vorenthalten wird. "Viele Passagiere kommen nur, um dieses Schiff zu sehen", weiß Sabine Frömmigen, Inhaberin der Reiseagentur Schiffs-Urlaub, "daher wundert es auch nicht, dass bereits einige der Kabinen an Bord gebucht worden sind." Beim Hafenfest 2012 wird es auf einer Strecke von etwa vier Kilometern ein vielseitiges Programm geben, bei dem man auf verschiedenen Bühnen Live-Musik hören, Fischspezialitäten probieren und sich die Highlights des Programms ansehen kann, das am Samstag mit dem Auslaufen der Queen Mary 2 nach Norwegen und einem großen Feuerwerk gekrönt wird. Auf der einwöchigen Kreuzfahrt nach Norwegen besuchen die Passagiere mit der Queen Mary 2 Metropolen wie Oslo und Stavanger. Aber auch kleinere Städte an den norwegischen Fjorden stehen auf dem Programm. So reist die Queen Mary 2 von Hamburg aus in Richtung Oslo, den nächsten Tag verbringen die Reisenden in Stavanger, der viertgrößten Stadt Norwegens, die folgenden Tage sind den Städten Olden und Flam gewidmet. Während der ersten und der letzten Tage auf hoher See hat man die Gelegenheit, ein umfangreiches Entertainment-Programm zu genießen und alle Bordeinrichtungen zu nutzen. Der Spa-Bereich bietet die Möglichkeit, sich bei einer Massage, in der Sauna oder im Pool zu entspannen, während die Kinder betreut werden und verschiedenes Spielzeug, Kinderbücher und Computer nutzen können. Auch ein Bühnenprogramm im Theater und der Tanz im Ballsaal werden angeboten, so dass man unter verschiedenen Programmpunkten wählen oder eine der vielen Lounges und Bars besuchen kann. Eine große Auswahl hat man bei einer Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 auch bei den kulinarischen Genüssen. Firmenportrait: Auf der Website www.schiffs-urlaub.de der Reiseagentur Reiseland Frömmigen GmbH können Urlauber verschiedene Kreuzfahrten mit Schiffen bekannter Reedereien buchen, darunter auch sämtliche Kreuzfahrten der Reederei Cunard. Neben der Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 nach Norwegen enthält das Angebot der Reiseland Frömmigen GmbH auch andere Events, die anlässlich des Hamburger Hafengeburtstags stattfinden, darunter beispielsweise auch die Taufe der AIDAmar. Weiterführender Link zu den Cunard Kreuzfahrten: http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrten-schiffsreisen/cunardkreuzfahrten-cunard.html