info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RKW Kompetenzzentrum |

Fotowettbewerb „REACH FOR YOUR STARS“ zur Gründerwoche 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sieger des Wettbewerbs von Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler in Hannover geehrt. Deutscher wird zweiter beim internationalen Entscheid.

Jetzt ist klar, wie „Unternehmergeist“ aussieht: fröhlich, unbeschwert und stolz auf die Idee und ihre Umsetzung. So zeigt es das Siegerfoto des Fotowettbewerbs „Reach for your stars“, der im Rahmen der Gründerwoche Deutschland / Global Entrepreneurship Week vom RKW Kompetenzzentrum durchgeführt wurde. Das Siegerfoto, das Michael Schneider aus Darmstadt, 28 Jahre, eingereicht hatte, belegte beim internationalen Entscheid Platz 2. Zwei weitere Gewinnerinnen, Dailin Spiegelberg, 21 Jahre und Kira auf der Heide, 16 Jahre, erhielten wie Schneider am heutigen Montag die Siegerurkunden und Preise von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler.

Mit der Siegerehrung in Hannover wurde zugleich der Startschuss gegeben für die diesjährige Gründerwoche. Bis kommenden Sonntag finden über 1.300 Veranstaltungen statt, die die gut 800 Partner der Gründerwoche organisieren. Koordiniert wird das große Partnernetzwerk vom RKW Kompetenzzentrum. Die angebotenen Veranstaltungen sind auf der Website der Gründerwoche aufgeführt: www.gruenderwoche.de. Dort sind auch alle 90 Fotos veröffentlicht, die von 14- bis 30-Jährigen zu dem Fotowettbewerb eingereicht wurden. Die drei besten nahmen automatisch am internationalen Contest teil, den die Hochschule Wismar für 21 Länder koordinierte. Die internationalen Siegerbilder werden auf http://www.facebook.com/pages/GEW-International-Photo-Contest-2011/200753843305559 bekannt gegeben.

1.586 Zeichen (inkl. Leerzeichen)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabell Wyes (Tel.: +49 221 3500-530), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1483 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RKW Kompetenzzentrum


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RKW Kompetenzzentrum lesen:

RKW Kompetenzzentrum | 05.09.2011

Fotowettbewerb zur Gründerwoche 2011

Bis zum 30. September können Teilnehmer ihr aussagekräftigstes Foto zum Wettbewerb an fotowettbewerb@gruenderwoche.de einsenden. Zu gewinnen gibt es Gutscheine in Höhe von bis zu 1.000 Euro für Fototechnik. Die drei Siegerfotos nehmen außerdem a...