FELTEN Group setzt noch konsequenter auf Kundenorientierung

Von Felten Group

Customer Focus Program ist für die wachsenden Flexibilitäts- und Agilitätsanforderungen der Produktionsunternehmen konzipiert

Thumb (Serrig, 16.11.2011) Um ihren Kundenfokus auch strukturell zu optimieren, wird die FELTEN Group ihre organisatorischen Prozesse straffen und die gesamten Entwicklungsressourcen des Softwarehauses für Produktionsmanagementlösungen konzentrieren. Diese Initiative geht einher mit dem neuen Konzept „Customer Focus“, das eine innovative Ausrichtung in der Kundenorientierung darstellt. Es zielt in seiner strategischen Ausrichtung darauf ab, die Kundenorientierung konsequent in den Mittelpunkt des Unternehmensengagements zu stellen und ihre Qualität über systematische Verfahren kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das Programm „Customer Focus“ und die damit verbundene Reorganisation schließt ausdrücklich auch die Zulieferer und Dienstleistungspartner von FELTEN ein, um einen maximalen Nutzen der geplanten Maßnahmen für die Kunden zu erreichen. Dieses Projekt wurde bereits in seinen wesentlichen Kernelementen umgesetzt und wird voraussichtlich im Frühjahr kommenden Jahres abgeschlossen sein. Es dient dem weiteren Ausbau der Marktposition des Spezialisten für Produktions- und Energiemanagementsysteme. „Die Anforderungen der Kunden an die Flexibilität, Agilität und Reaktionsfähigkeit ihrer Lösungs- und Produktpartner ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und wird sich auch weiter dynamisch entwickeln. Diesen Veränderungen im Markt wollen wir proaktiv und zukunftsorientiert mit unseren reorganisatorischen Maßnahmen und dem ‚Customer Focus‘-Konzept Rechnung tragen“, erläutert Geschäftsführer Werner Felten. Über FELTEN Group: Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Sensient, Texas Instruments usw. FELTEN verfolgt als erster Anbieter den ganzheitlichen und prozessorientierten Production Intelligence-Ansatz. Das Unternehmen ist außer im deutschsprachigen europäischen Raum auch in Großbritannien, Frankreich und Singapur präsent. www.felten-group.com denkfabrik groupcom Wilfried Heinrich Tel. 022 33 / 61 17 - 72 Fax 022 33 / 61 17 - 71 Pastoratstr. 6 50354 Hürth wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com