info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BKK Gesundheit |

BKK Gesundheit jetzt komplett unter iskv_21c

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der BKK Gesundheit wurde eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen mit über einer Million Versicherten auf die neue Branchensoftware iskv_21c umgestellt. Dies teilten die BKK Gesundheit und BITMARCK heute anlässlich des erfolgreichen Abschlusses...

Frankfurt, 16.11.2011 - Mit der BKK Gesundheit wurde eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen mit über einer Million Versicherten auf die neue Branchensoftware iskv_21c umgestellt. Dies teilten die BKK Gesundheit und BITMARCK heute anlässlich des erfolgreichen Abschlusses des Umstellungsprozesses mit.

"Der Umstieg auf iskv_21c ist geschafft. Als größte deutsche Betriebskrankenkasse arbeiten wir ab sofort mit dem modernen Standard-GKV-System der BITMARCK - damit sind wir auch zukünftig mit unserem neuen Partner, der DAK, für die neuen Herausforderungen des Wettbewerbs im GKV-Markt gerüstet.", so Udo Sennlaub, Vorstandsvorsitzender der BKK Gesundheit. "Wir sind stolz gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern ein IT-Projekt in dieser Dimension gemeistert zu haben. Ein Vorhaben dieser Größenordnung erfordert das Engagement und den Willen zum Erfolg bei allen Beteiligten. Insbesondere den Mitarbeitern unseres Hauses, die monatelang an der Umsetzung dieses Projekts mitgewirkt haben, gebührt dabei mein Dank. Unser Partner BITMARCK hat in den vergangenen Monaten die für uns maßgeblichen Komponenten in hoher Qualität umgesetzt und damit eine stabile Basis für den in 2011 geplanten Umstieg gelegt. Den Unternehmen PENTADOC AG und Comline AG - Dortmund möchte ich an dieser Stelle ebenfalls für ihr unermüdliches Engagement danken", sagte Udo Sennlaub weiter.

"Die Umstellung einer Krankenkasse dieser Größe im "Big-Bang", auf einen Schlag, ist bisher einmalig in der gesetzlichen Krankenversicherung", so Stefan Middendorf, Geschäftsführer der BITMARCK-Unternehmensgruppe. "Damit haben wir Neuland betreten und mit dem Nachweis der Großkassenfähigkeit von iskv_21c ein wesentliches Ziel unseres noch jungen Unternehmens erreicht." Stefan Middendorf bedankte sich bei allen Projektbeteiligten für ihr Engagement. Durch den Einsatz an den ca. 1.400 Arbeitsplätzen der BKK Gesundheit kommt iskv_21c mittlerweile bei mehr als 30 Krankenkassen mit nahezu 3 Millionen Versicherten zum Einsatz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2048 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema