Fiducia IT AG erteilt Freigabe für Sitzungsmanagementsystem Session

Von Somacos GmbH & Co. KG

Karlsruhe / SALZWEDEL, 16.11.2011 Im Rahmen einer sicherheitstechnischen Prüfung der Somacos Sitzungsmanagementlösung Session wurde die Unbedenklichkeit der Installation in Bezug auf die Einhaltung der FIDUCIA Security Policy am Bankarbeitsplatz 'agree...
Thumb

Salzwedel, 16.11.2011 - Karlsruhe / SALZWEDEL, 16.11.2011

Im Rahmen einer sicherheitstechnischen Prüfung der Somacos Sitzungsmanagementlösung Session wurde die Unbedenklichkeit der Installation in Bezug auf die Einhaltung der FIDUCIA Security Policy am Bankarbeitsplatz 'agree Vista Client', 'agree Vista LAN Client' und 'agree Vista mobile Client' bzw. am Bankenanwendungsserver 'agree MFS Individual' bestätigt.

Damit können rund 770 Banken, die mit dem Banksystem agree arbeiten, beim Einsatz von Session für die Gremienarbeit 'auf Nummer sicher' gehen.

Über Fiducia:

Die Fiducia-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland sowie IT-Competence Center und größter IT-Dienstleister in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Bestehend aus der Fiducia IT AG sowie deren Tochter- und Beteiligungsunternehmen bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsspektrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie an.

Das Kerngeschäft der Fiducia-Gruppe ist die Erbringung von IT-Leistungen für rund 710 Genossenschaftsbanken, für die Zentralinstitute und Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie für Privatbanken. Insgesamt betreut die Fiducia 770 Banken. Auch Öffentliche Verwaltungen und Industrieunternehmen zählen zu den Kunden der Fiducia-Gruppe.

Die Kernkompetenzen der Fiducia liegen im Rechenzentrumsbetrieb auf höchstem Sicherheitsniveau unter Einsatz moderner Großrechner-Technologie, Open-System- und Unix-Technologie sowie in der Entwicklung und Implementierung integrierter IT-Lösungen. Über 40 Jahre IT-Erfahrung haben die Fiducia dabei zu einem führenden Spezialisten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit gemacht. Mit dem Banksystem agree bietet die Fiducia ein hochmodernes, integriertes Kernbanksystem, das von knapp 800 Banken eingesetzt wird.

Über Somacos:

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 950 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.