info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

Fernstudium weltweit an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ein neuer Rekord wurde in diesem Wintersemester 2011/12aufgestellt. „Im vergangenen Jahr saß der am weitesten entfernte Student in Mexiko, dieses Jahr sitzt er in Vietnam“, berichtet Steffen Bruckner, Geschäftsführer der Hochschule.

„Das Fernstudienmodell der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm funktioniert richtig gut“ erzählt die begeisterte Studentin Natasscha. „Ich muss überhaupt nicht zu der Hochschule fahren“. Das ist Ihr wichtig, denn Ihre Hochschule ist über drei Stunden von Ihrem Wohn- und Arbeitsort entfernt. Möglich gemacht wird dies durch eine besonders auf Fernstudierende ausgerichtetes Studienkonzept bei dem der Unterrichts per Internet-Vorlesung erfolgt. „Sie müssen sich vorstellen“, so erläutert Prof. Opitz, der Dekan für Energy & Engineering, „dass unsere Studierenden nicht direkt vor uns sitzen und wie andere Studierende sonst auf das Tafelbild eines Beamers schauen. Vielmehr verwenden wir einen „Internet-Beamer“. In der Praxis sitzen wir Professoren bei einer Internet-Vorlesung vor einem PC, haben ein Headset auf und das, was wir am Bildschirm zeigen, ist auf einer den Studierenden zugänglichen Homepage online dargestellt. Die Studierenden können sich per „Klick“ melden, werden herangenommen und wir können den Stoff gemeinsam in der Diskussion erarbeiten.“
Dieses innovative Studienkonzept ist sehr erfolgreich. Mittlerweile sind die Studierende auf fast allen Erdteilen verstreut. Von Vietnam über den Oman, Österreich und Deutschland bis nach Mexiko und in die USA reichen die Studierenden. „Das ist schon faszinierend“ lächelt Opitz verschmitzt „wenn bei mir Nachmittag ist, sind einige Studierende gerade erst aufgestanden, für andere wird es bald Zeit ins Bett zu gehen.“

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Wir bieten kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft an. Wir stehen für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SRH Hochschule Hamm (Tel.: 02381 9291 121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 1933 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...