antares Informations-Systeme GmbH |

Bi Lösung für analyse & Reporting- die neue Version antares analyzer 3.3

Mit der neuen Version antares analyzer 3.3 wurden die Fähigkeiten des BI-Frontends für Analyse und Reporting weiter ausgebaut.

Eine wichtige Neuerung ist das Pushreporting per E-Mail. antares analyzer versendet selbständig Benachrichtigungen an definierte Personengruppen bei Erreichen bzw. Überschreiten von vorher festgelegten Schwellenwerten. Aus der E-Mail heraus kann direkt in die relevante Analyse aufgerufen werden – die Suche und Navigation durch die einzelnen Auswertungen entfällt damit vollständig.
Die Administratoren von antares analyzer werden bei Anpassung von Nutzerrechten ab der Version 3.3 deutlich entlastet. Die Änderung und Vergabe von Berechtigungen erfolgt nun direkt in der Applikation – Einstellungen im Microsoft Analysis OLAP Cube sind nicht mehr notwendig.
Der bereits bestehende Berichtsheft-Generator wurde in der vorliegenden Version deutlich erweitert. Damit ist es möglich, ein individuell gemäß CI gestaltetes Berichtsheft ohne Aufwand zusammenzustellen und automatisch periodisch an ausgewählte Benutzer zu versenden. Außerdem ist für die weitere Bearbeitung ein PowerPoint-Export verfügbar.
Darüber hinaus wurden zahlreiche Detail-Verbesserungen vorgenommen, die größtenteils auf Vorschlägen von Kunden basieren, wie z.B. ein umgestalteter Startbildschirm oder das neue Startportal, über das zwischen den einzelnen Cube-Applikationen navigiert werden kann.
So werden die verschiedensten Anforderungen der Anwender auf einen cleveren Nenner gebracht. Business Intelligence für das gesamte Unternehmen in einem einzigen einfach zu bedienenden und zugleich leistungsstarken Analyse- und Reportingtool.
Weitere Informationen: www.antares-is.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sabine beulen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1578 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: antares Informations-Systeme GmbH

Mit den Informations-Systemen von antares beherrschen Sie Ihre Datenflut, verarbeiten Sie zu Informationen und gewinnen einfach mehr Wissen. Bei jedem Projekt integrieren wir Sie als gleichberechtigten Partner in das antares-Team. So entwickeln wir schlüsselfertige Lösungen, die ebenso individuell strukturiert sind wie jedes einzelne Unternehmen. Dazu gehören Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecarding.

Unsere Lösungen im Überblick:

- Analysen & Reporting
- Planung
- Balanced Scorecard
- Risiko- und Chancenmanagement
- Individuelle BI-Werkzeuge

Unsere Spezialisten begleiten Ihr Projekt bis zum Roll-Out, während Sie sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. Wir entwickeln anspruchsvolle und flexible Module, die wir nahtlos in Ihre IT-Umgebung integrieren. Und wir unterstützen Sie in der täglichen Anwendung mit praktischen Lösungen und individuellem Coaching nach Bedarf.

Weitere Pressemitteilungen von antares Informations-Systeme GmbH lesen:

antares Informations-Systeme GmbH | 21.01.2013

ALPLA-WERKE baut in Zukunft auf die antares RiMIS Risiko- und Chancenmanagement Software

Geislingen an der Steige, 21.01.2013 - Die ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Verpackungslösungen mit 149 Niederlassungen in 39 Ländern, hat sich Ende 2012 für die Risikomanagement ? Softwar...
antares Informations-Systeme GmbH | 22.12.2011

Neue Feature in antares planner 2.2 punkten mit noch mehr Flexibilität von Planungsvorgaben

Geislingen, 22.12.2011 - Mit bedarfsorientierten Features für eine professionelle Unternehmensplanung erweitert antares das Angebot der Planungs- und Kontrollfunktionalitäten von antares planner. Langjährige Erfahrungen aus vielen Projekten und Ex...