Neue Lexmark App unterstützt mobiles Drucken mit Smartphone, Tablet und Co.

Von Lexmark Deutschland GmbH

Thumb DIETZENBACH, 24. November 2011 – Der internationale Druckerhersteller Lexmark präsentiert heute die neue Lexmark Mobile Printing App für mobiles Drucken mit dem Smartphone oder Tablet. Die neue App wurde sowohl für Android als auch Apple iOS entwickelt.* Mit ihr können Nutzer mobiler Endgeräte quasi überall drucken. Einzige Bedingung: Smartphone und Drucker teilen sich dasselbe WLAN-Netzwerk. Die App unterstützt die neuen All-In-One (AIO)-Tintenstrahlgeräte Pro715 und Pro915 von Lexmark sowie die meisten der seit 2005 vorgestellten Laserdrucker des Unternehmens. Sie ermöglicht dem Anwender, einen Drucker schnell zu lokalisieren, ihn zur Liste der favorisierten Output-Geräte hinzuzufügen und anschließend die gewünschte PDF- oder Bild-Datei auszudrucken. Die Apps von Lexmark für Android und Apple sind kostenfrei. Sie stehen im Android App Store oder im iTunes Store zum Download bereit. Tablets, Smartphones und cloud-basierte Technologien verändern die tagtäglichen Arbeitsprozesse und -aktivitäten kleiner und großer Unternehmen signifikant. Insbesondere Mitarbeiter, die an unterschiedlichen Orten arbeiten, müssen jederzeit und überall auf Dokumente zugreifen, sie bearbeiten und ausdrucken können. Mobile Techniken und Werkzeuge sind in der heutigen kabellosen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Die neue Mobile Printing App von Lexmark, die sowohl Tintenstrahl- als auch Laserdrucker des Unternehmens unterstützt, vereinfacht das kabellose Drucken für Unternehmen jeder Größenordnung. *Die App ist kompatibel mit dem Betriebssystem Android 2.1 und den Folgeversionen sowie Apple iOS 4.2 und den Folgeversionen. Das mobile Endgerät muss sich im selben WLAN-Netzwerk befinden wie der Drucker. Die Leistung hängt von der Qualität der Netzwerkverbindung sowie ihrer Geschwindigkeit ab.