info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
light11.de |

light11.de erstrahlt in neuem Licht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Multikanal-Konzept für höchste Kundenzufriedenheit: relaunchter Webshop, aktueller Katalog, neue iPhone/iPad App


Lünen, 24. November 2011. Lünener Versandhändler light11.de setzt verstärkt auf Multikanal-Konzept aus Kataloghandel, Internetshopping und stationärer Verkaufsstelle im hauseigenen Showroom. Roter Faden der Unternehmensphilosophie ist eine zielgerichtete Navigation über Räume und die dazugehörigen Lichtkomponenten. Ob Raumlicht für das Wohnzimmer, Zonenlicht am Lesesessel oder Stimmungslicht für eine romantische Stimmung am Feierabend – man findet komfortabel, einfach und schnell zu seiner individuellen Lichtlösung.

Webshop in neuem Gewand
Übersichtlicher, komfortabler, neue Funktionen: Der neue Shop ermöglicht es den Kunden und Interessenten noch intuitiver zur individuellen Lichtlösung zu gelangen. Die zielgerichtete Suche unter den 10.000 Designleuchten kann neben der Navigation über die Räume nach den Kriterien Leuchtenart, Design-Auszeichnung, Designer, Material, Lichtwirkung oder Farbe erfolgen.

Hochauflösende Bilder, Variantenbilder mit den unterschiedlichen Farbvariationen eines Produkts sowie 3D-Ansichten sind nur drei der nützlichen Funktionen, die einen möglichst realitätsgetreuen Eindruck der Leuchte vermitteln und so die Auswahl der passenden Leuchte noch sicherer machen.

Neu hinzugekommen ist die Kategorie für innovative LED-Produkte, die es erlaubt nur nach Leuchten zu suchen, die mit LED betrieben werden.

Neben den vorgenannten Neuerungen wurde das light11.de Portfolio um zahlreiche Marken erweitert: Designklassiker wie Artemide, Flos, Foscarini, Luceplan und Ingo Maurer wurden um neue Marken wie Kartell, Belux, Anta, Absolut Lighting, Mawa, Morosini, Moooi ergänzt. light11.de hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht einfach Leuchten zu verkaufen, sondern seine Kunden zum individuell richtigen Licht zu begleiten. So bietet der Webshop zusätzlich vielseitige Informationen zu wesentlichen Kriterien der Lichtqualität: Von der Entblendung und komfortablen Bedienung der Leuchte, über die gewünschte Farbe und Schattigkeit des Lichtes, bis hin zum geeigneten Leuchtmittel mit der passenden Helligkeit.

Neuer Printkatalog mit 1.000 Designleuchten
Der aktuelle light11.de Katalog präsentiert 1.000 Designleuchten auf über 250 Seiten. Ob jüngste Innovationen oder Designklassiker, die Leuchten sind versehen mit zahlreichen Detailfotos, Anwendungsbildern und detaillierten Produktinformationen. Zudem ermöglicht der Katalog über die bewährte Raumnavigation jedem Nutzer eine schnelle Orientierung und somit die gezielte Suche nach dem gewünschten Produkt. Designerportraits und ausführliche Informationen über Licht, Leuchtmittel und intelligente Lichtlösungen komplettieren den anwendungsorientierten Charakter des Katalogs. Ein LED-Special bietet auf 10 Seiten eine Übersicht der innovativen LED-Leuchten von Artemide, F-Sign und Tunto, informiert über LED-Leuchtmittel und klärt über die Verwendung von LED als Glühlampenersatz auf. Verweise auf weitere Leuchten gleicher Produktfamilien im Katalog helfen einfach und schnell, zueinander passende Leuchten zusammen zu stellen. QR-Codes machen zusätzlich auf Produktdetailseiten mit weiterführenden Informationen wie 3D-Ansichten und detailierten Produkttexten auf der light11.de-Webseite aufmerksam.

Unter http://www.light11.de/onlinekatalog/ kann der Katalog kostenlos angefordert, als PDF runtergeladen oder online durchgeblättert werden.

Ab sofort ist der Katalog auch als App für iPhone und iPad erhältlich und bietet ebenfalls das gesamte Produktspektrum des light11.de-Katlaoges. Mit der neuen App lassen sich nicht nur Designleuchten wie die Tolomeo Lettura von Artemide oder die Skygarden von FLOS, sondern auch Abmessungen und informative Produkttexte auf das iPhone oder iPad holen. Die Anwendung ist kostenlos im App Store (http://www.light11.de/app) verfügbar.

Leuchten to go
Abgerundet wird der Multikanal-Gedanke des Versandhändlers durch einen 400 m² großen Showroom, der rund 400 Premium-Leuchten von über 50 Markenherstellern zeigt. Die ausgestellten Leuchten sind den jeweiligen Anwendungen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Bad zugeordnet, so dass der Kunde auch hier stimmig zum Onlineshop und zum Katalog navigieren kann und so schnell das findet, was er sucht. Zudem bietet light11.de professionelle und individuelle Lichtplanungen, auch mit computergestützter Lichtsimulation, durch Experten im Showroom oder vor Ort beim Kunden (eine Auswahl an Referenzen finden Sie unter http://www.light11.de/Referenzen/index.html).



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Biersa (Tel.: 02306 759 58 33), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4523 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: light11.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema