info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Accor Hospitality Germany GmbH |

Feierliche Zeremonie im Mercure Hotel München City Center zur Ankunft des Beaujolais Nouveau

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der ausklingende November hält für Freunde französischer Weine alljährlich einen wichtigen Termin bereit: Der Tag, an dem europaweit die Ankunft des neuen Beaujolais-Jahrgangs gefeiert wird. „Le Beaujolais Nouveau est arrivé!“ hieß es auch im Mercure Hotel München City Center (www.mercure.com), wo als ehrwürdiges Empfangskomitee die Bruderschaft (Confrérie) der Compagnons du Beaujolais dieses Ereignis zusammen mit rund 500 Gästen feierte.

Nach der gelungenen Premiere 2010 fand die Veranstaltung in diesem Jahr zum zweiten Mal im zentrumsnahen Mercure Hotel statt, dessen Direktor Daniel Braun die noch „junge, dafür aber bereits sehr feste Freundschaft“ mit den Compagnons du Beaujolais unterstrich. „Unser Haus ist ein Ort, an dem sich Frankreich wohl fühlt – nicht zuletzt, weil es zur französischen, weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehört“, freute sich Braun, der angesichts der Resonanz nach eigenen Worten für die Veranstaltung 2012 wohl schon einmal die Sperrung der Straße vor dem Hotel genehmigen lassen will.

Dass Mercure generell der richtige Ort für Weinliebhaber ist, wissen immer mehr Menschen bereits durch den Erfolg der exklusiven Weinkarte mit den Grands Vins Mercure, die ausschließlich in den Hotels der Marke zu finden ist. Das Mercure Hotel München City Center entwickelt sich zudem zum oberbayerischen Ganzjahres-Treffpunkt von Beaujolais-Freunden aus aller Welt. „Und natürlich wird der Wein auch bei unserem französischen Buffet angeboten, das jeden zweiten Donnerstag im Monat stattfindet“, so Braun.

Volkmar Pfaff ist nun ein Compagnon du Beaujolais

Ein stimmungsvolles Ambiente, viel Musik, ein buntes Programm und ausgezeichnetes Essen und Trinken: Es war ein „wunderbarer französischer Abend mitten in München“, davon sprach auch Christian Scheibling an der Spitze der Compagnons du Beaujolais, die die Ankunft des Weines traditionell mit der Aufnahme von drei neuen Mitgliedern zelebrierten.

Einer von ihnen war Volkmar Pfaff, Generaldirektor von Mercure Deutschland, der laut Scheibling „viel in der Welt herum gekommen ist. Es ist uns eine Ehre, einen solch erfolgreichen und weltoffenen Mann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“ Die Zeremonie wurde von fünf Compagnons vollzogen, die ausgestattet waren mit der vorgeschriebenen Tracht aus Schürze, Jackett und Hut und den Insignien Beaujolais Nouveau-Flasche, Holz aus einem Rebstock, Tasse, Buch Livre d´or und einer Holzfigur des Schutzpatrons des Weines.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.


Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: michael.kirsch@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89 / 18908383 - 11
E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4228 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Accor Hospitality Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH lesen:

Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

À votre santé!

Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, wa...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

ACCOR Welcome Day 2012 in München

„Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von de...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

JUST FOR YOU: Mercure Hotels mit exklusivem Vallendar-Weinbrand

Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der St...