CIO des Jahres 2011: SAS gratuliert den Kunden Commerzbank und Verivox

Von SAS Institute GmbH

Beleg für den unternehmerischen Wertbeitrag heutiger CIOs

Der "CIO des Jahres" - verliehen von Computerwoche und CIO Magazin - ist einer der renommiertesten Preise für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum. Jetzt stehen die diesjährigen Sieger fest: CIO des Jahres 2011 ist Dr. Peter Leukert von der Commerzbank....
Thumb

Heidelberg, 28.11.2011 - Der "CIO des Jahres" - verliehen von Computerwoche und CIO Magazin - ist einer der renommiertesten Preise für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum. Jetzt stehen die diesjährigen Sieger fest: CIO des Jahres 2011 ist Dr. Peter Leukert von der Commerzbank. Thomas Haida, CIO von Verivox, gehört ebenfalls zu den Ausgezeichneten. Die Commerzbank und Verivox sind seit Jahren Kunden des Business-Analytics-Marktführers SAS und setzen SAS Lösungen in strategisch wichtigen Unternehmensbereichen ein.

Dr. Peter Leukert, CIO der Commerzbank, wurde von CIO Magazin und Computerwoche für seinen umsichtigen und sehr kompetenten Einsatz im Zuge der Integration von Dresdner Bank und Commerzbank geehrt. Laut Jury hat er diese IT-Mammutaufgabe trotz aller Komplexität hervorragend gemeistert und dabei nie den Überblick verloren.

Verivox-CIO Thomas Haida überzeugte das Jurorenteam in der Kategorie Mittelstand.

"Wir gratulieren unseren Kunden Commerzbank und Verivox sowie explizit Herrn Dr. Leukert und Herrn Haida zu dieser Auszeichnung", so Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer von SAS Deutschland. "Die prämierten Projekte sind ein Beleg für den unternehmerischen Wertbeitrag, der heute im Verantwortungsbereich von CIOs geleistet wird."

circa 1.200 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/28-11-2011.html.