TOPTEC baut Produktspektrum im Bereich Stehpulte aus

Von TOPTEC

Ergonomische Stehpulte für Kongresse, Messen, Vorträge und den Eventbereich

Der Westerwälder Büromöbelhersteller TOPTEC hat sein Produktspektrum im Bereich Stehpulte weiter ausgebaut. Neben den klassischen Stehpulten der Activa-Reihe bietet das Unternehmen mit dem multitop-System T04 eine elektrische Variante an, die keine Wünsche offen lässt. Die ergonomischen und innovativen Stehpult-Lösungen eignen sich somit für den Einsatz auf Kongressen und Vorträgen ebenso, wie für den Event- und Präsentationsbereich. Die neuen ergonomischen Stehpult-Lösungen des Unternehmens werden über die bundesweiten Fachhandelspartner von TOPTEC vertrieben.
Thumb Mit den elektronischen Stehpulten der multitop-Reihe vervollständigt das Unternehmen sein bestehendes Portfolio an ergonomischen Stehpulten. Wie auch seine mechanischen Vorgängermodelle, verfügt das multitop-Stehpult über alle Vorzüge dieser Stehpulte in Sachen Ergonomie. Hierzu zählen eine stufenlose Höheneinstellung und eine Neigungswinkeleinstellung von bis zu 45 Grad, wodurch sich die Stehpulte leicht an die unterschiedlichen Größen der Redner anpassen lassen. Die intelligente Konzeption der multitop-Stehpulte ergänzt die ergonomischen Vorzüge um weitere nützliche Funktionen. So erfolgt die Höhenverstellung von 600 bis 1200 mm bei diesen Systemen elektrisch und lässt sich sogar über eine IR-Fernsteuerung bedienen, was insbesondere bei Veranstaltungen wie Messen und Kongressen von Vorteil ist. Über eine einzige Fernbedienung lassen sich bis zu 16 Stehpulte kontrollieren. Ferner bietet TOPTEC eine Reihe von innovativen Zusatzelementen wie zum Beispiel Elektrifizierungssysteme (EVOline, Powertec) an, welche die Stehpulte zu wahren „Multimediazentren“ werden lassen und das Kabelchaos, hervorgerufen durch Strom-, Bildschirm-, Drucker-, Telefon- und Netzwerk-Kabel, vollständig beseitigen. Somit eignen sich die Systeme auch zum Einsatz als Präsentationsfläche für Produkte auf Messen, Events oder in Showrooms. Für den Einsatz auf Messen oder in Showrooms können die Stehpulte auch optional als Ausführung zur Wandmontage geliefert werden. Auch hier bietet TOPTEC ein reichhaltiges Zubehörprogramm (Prospektständer, Ablagefächer, Beleuchtungselemente etc.) an, was den Einsatzbereich dieser Stehpult-Lösungen nachhaltig erweitert. Die Kunden können dabei auf eine Fülle von unterschiedlichen Dekoren (Kirschbaum, Erle, Birnbaum, Ahorn, Buche etc.) zurückgreifen. Bildmaterial steht unter http://www.toptec.de zum Download bereit.