Veeam Software |

Jetzt verfügbar: Veeam Backup & Replication v6

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

2-in-1-Lösung für Datensicherung und Wiederherstellung virtualisierter Server deckt erstmals auch Microsoft Hyper-V ab ? VMware vSphere Funktionen weiter verbessert

Veeam Backup & Replication v6 ist ab sofort erhältlich und ermöglicht eine nochmals verbesserte Datensicherung unter VMware vSphere. Außerdem unterstützt Backup & Replication nun Windows Hyper-V. Unternehmen die neben VMware auch den Hypervisor von Microsoft...

München, 30.11.2011 - Veeam Backup & Replication v6 ist ab sofort erhältlich und ermöglicht eine nochmals verbesserte Datensicherung unter VMware vSphere. Außerdem unterstützt Backup & Replication nun Windows Hyper-V. Unternehmen die neben VMware auch den Hypervisor von Microsoft einsetzen, benötigen lediglich eine Installation und nur eine Administrationskonsole für umfassende Datensicherheit. Kosten und Komplexität des Virtualisierungsmanagements werden dadurch gesenkt. Weitere Informationen zur Unterstützung von Hyper-V finden Sie unter http://vee.am/v6hyperv.

Neuerungen in Veeam Backup & Replication v6

? Skalierbarkeit für verteilte Unternehmensinstallationen: Verbesserte Architektur für einfache Implementierung und Verwaltung von Backups in Unternehmen mit vielen Niederlassungen und verteilten Standorten.

? Verbesserte Performance: Backup, Replikation und Wiederherstellung über Weitverkehrsnetze (WAN) wurden deutlich beschleunigt.

? Verbesserte Replikation: Replikation wurde um den Faktor 10 beschleunigt. Failover-Mechanismen wurden optimiert und ein echtes Failback mit Delta-Synchronisierung eingeführt.

? Multi-Hypervisor Unterstützung: Die neue Produktversion unterstützt jetzt auch Windows Server Hyper-V und Microsoft Hyper-V Server aus der gleichen Backup-Infrastruktur heraus.

? 1-Click File Restore: Die Wiederherstellung auf Datei-Ebene (instant file-level recovery) wird um eine Web-basierte Wiederherstellung direkt in die ursprüngliche virtuelle Maschine (VM) hinein erweitert. Dazu ist weder eine direkte Netzwerkverbindung noch ein separater Agent auf der Gast-VM nötig.

? Die neuen Funktionen stehen sowohl Anwendern von VMware vSphere als auch Microsoft Hyper-V zur Verfügung.

Folgende Funktionen stehen Anwendern von Microsoft Hyper-V erstmals zur Verfügung:

? 2-in-1 Backup und Replikation: Eine einheitliche Lösung für die nahezu lückenlose, image-basierte Sicherung ('near-CDP') und schnelle Wiederherstellung von virtualisierten Servern.

? 'Changed block tracking' für Windows Server Hyper-V: Die exklusive Technik von Veeam protokolliert die Veränderungen an einer gesicherten VM, sodass inkrementelle Backups und Replikationen sehr schnell ablaufen können. Diese Funktion deckt auch VMs auf Cluster Shared Volumes (CSV) ab.

? Integrierte Deduplizierung und Kompression: Diese Funktionen helfen, die Netzwerk-Bandbreite zu minimieren und den verfügbaren Speicherplatz bestmöglich auszuschöpfen.

Weitere Differenzierungsmerkmale für Windows Server Hyper-V:

? Agentless: Keine Lizenzierung, Installation, Wartung oder Überwachung von Agenten nötig.

? Dauerhaft inkrementelles Backup: Die Notwendigkeit regelmäßiger vollständiger Backups entfällt, da Voll-Backups aus inkrementellen Backups erstellt werden. Das ist vor allem für Backups großer VMs oder über WAN von Vorteil.

? Instant File-level Recovery: Wiederherstellen von Windows Gast-Dateien direkt aus dem Image-Level-Backup möglich.

? Die vPower-Technologien stehen Hyper-V-Nutzern derzeit nicht zur Verfügung.

Zitate:

Ratmir Timashev, President und CEO von Veeam Software

'Viele Verbesserungen in v6 haben wir dank des direkten Feedbacks unserer Kunden aufgenommen. Durch ihre Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit der Lösung und ihre Beteiligung an der Community helfen Sie uns, Backup & Replication immer weiter zu verbessern. Mehr als 25.000 Kunden nutzen erfolgreich Veeam Backup & Replication für VMware vSphere für mehr als zwei Millionen VMs. Wir freuen uns, dass nun auch Windows Hyper-V-Anwender unser Produkt nutzen können.'

Edwin Yuen, Director, Microsoft

'Viele Unternehmen nutzen neben Windows Server Hyper-V auch andere Hypervisoren. Veeam Backup & Replikations für Windows Server Hyper-V mit Funktionen wie changed clock tracking, bietet eine neue Möglichkeit für die Verwaltung virtualisierter Umgebungen.'

Verfügbarkeit und Preise

Veeam Backup & Replication v6 ist ab sofort für VMware vSphere und Windows Hyper-V verfügbar. Die Preise sind für beide Versionen identisch, außerdem können die Lizenzen jederzeit kostenlos zwischen den Hypervisoren getauscht werden. Ab 1. Februar gelten neue Preise pro CPU-Socket: ?910 für die Enterprise Edition und ?580 für die Standard Edition.

Weitere Informationen und eine Testversion finden Sie unter http://www.veeam.com/vmware-esx-backup.html?ad=pr2.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4521 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Veeam Software lesen:

Veeam Software | 28.10.2014

Veeam Cloud Connect ist als Microsoft Azure Certified Solution im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

München, 28.10.2014 - Veeam® Software, Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, stellt Veeam Cloud Connect im Microsoft Azure Marketplace bereit. Veeam Cloud Connect ist dort als vorkonfigurierte Lösung mit der Bezeic...
Veeam Software | 08.10.2014

Veeam erweitert Datensicherheit auf Laptops und Desktop-PC mit Veeam Endpoint Backup FREE

VeeamON, Las Vegas, NV, 08.10.2014 - Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, hat heute Veeam Endpoint Backup FREE vorgestellt. Mit der kostenlosen Standalone-Software können Anwender windo...
Veeam Software | 06.10.2014

Ausgewählte Veeam Cloud Provider unterstützen Veeam Availability SuiteTM v8 als Launch-Partner vom ersten Tag an

Las Vegas, NV, 06.10.2014 - .- Veeam Cloud Connect ermöglicht Angebot von Offsite-Backups in der Cloud ohne Investitionen in eigene Infrastruktur- Click to Tweet: Veeam präsentiert VCP Launch-Partner für die Veeam Availability Suite v8TMVeeam® So...