Kauf auf Rechnung |

Sicher einkaufen im Internet

Die beliebtesten Zahlweisen der Deutschen im Überblick

Nicht nur Frauen lieben es, in der Stadt oder im Internet nach Herzenslust zu shoppen. Der Einkauf im Netz ist dabei besonders attraktiv, denn die Auswahl ist enorm. Zahlreiche Konsumenten bevorzugen dabei die Zahlungsart Kauf auf Rechnung, da diese Modalität der Zahlung viele Vorteile zu bieten hat, vor allem natürlich für den Verbraucher. Natürlich gibt es noch andere Zahlungsarten wie zum Beispiel das Lastschriftverfahren, Pay Pal oder Vorkasse, doch wer den Rechnungskauf wählt, bestimmt in der Regel selbst das genaue Datum der Überweisung, da eine gewisse Zeitspanne bis zur vollständigen Kaufabwicklung gegeben ist.

Das Einkaufen von Ware über das Internet ist im Laufe der letzten Jahre immer beliebter geworden, da die Produktpalette weitaus umfangreicher als in den meisten Geschäften ist. Um Kunden zu gewinnen, bieten viele Shops dabei die Möglichkeit an, ihre Ware auf Rechnung zu bezahlen. Damit offerieren sie dem Käufer viele Vorteile, die einen Einkauf für ihn noch lukrativer macht. Einen der größten Vorteile, den der Kauf per Rechnung bietet, ist, dass die bestellte Ware vor der Bezahlung ausgiebig ohne Risiko geprüft werden kann. Bei Nichtgefallen wird die Lieferung einfach an den Shop zurück geschickt, ohne dass der Kunde Gefahr läuft, sein Geld vom Händler nicht wieder zu sehen.

Zwar bekommen Käufer bei Vorauszahlung ihr Geld bei Nichtgefallen der Ware auf ihre Konto zurück gebucht, dieser Vorgang kann jedoch mitunter einige Wochen dauern und bedeutet somit unnötige Wartezeit, in der das Geld nicht zur Verfügung steht. Besonders dann, wenn der Kunde Kleidung über das Internet bezieht, ist der Kauf per Rechnung besonders nützlich. Neben dem allgemeinen Gefallen sind hierbei nämlich auch der Schnitt und die Größe ausschlaggebend, ob die Ware behalten wird oder nicht. In keinem anderen Bereich sind die Rücksendungen höher als im Bereich der Mode.

Wohl dem, der sich nun nicht zusätzlich mit dem Rückbuchen lassen seines bereits gezahlten Geldes herumärgern muss, sondern bedingt durch den Kauf auf Rechnung die Ware einfach zurück schicken kann. Da der Rechnungsbetrag meist auch erst nach 4 Wochen beglichen werden muss, kann sich der Käufer mit der Zahlung Zeit lassen oder gar Ware über seinem normalen Budget bestellen, da er seinen Lohn für den nächsten Monat zur Zahlung mit hinzu rechnen kann. So können ohne die Aufnahme eines Kredites oder Darlehens auch größere Investitionen getätigt werden, da durch die Zahlpause mehr Geld angespart werden kann.

Durch die ausbleibende direkte Bezahlung kann der Kunde auch bei mehreren Versandhäusern bestellen und somit die Rechnungen auf zwei Monate aufteilen. Ein weiterer Vorteil beim Kauf auf Rechnung ist, dass keinerlei Bankdaten oder ähnliche private Informationen angegeben werden müssen, wie dies beispielsweise bei einem Bankeinzug der Fall ist. Viele Menschen geben ungern ihre Kontonummer oder Bankleitzahl im Internet an, da sie Angst vor Betrug oder aber der Weitergabe der Daten an Dritte haben. Kommen diese sensiblen Daten in die falschen Hände, kann dies zu ungewollten Abbuchungen oder ähnlichen Transaktionen führen.

Kauf auf Rechnung
Marcell Sarközy
Möschenfelder Str. 59

85591 Vaterstetten

E-Mail: admin@1rechnung.de
Homepage: http://www.1rechnung.de
Telefon: 08106/2101688

Kauf auf Rechnung
Marcell Sarközy
Möschenfelder Str. 59

85591 Vaterstetten

E-Mail: admin@1rechnung.de
Homepage: http://www.1rechnung.de
Telefon: 08106/2101688

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcell Sarközy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kauf auf Rechnung lesen:

Kauf auf Rechnung | 18.01.2012

Anonym einkaufen im Internet