Transformatoren für eine sichere und stabile Zündung von Gas-brennwertgeräten

Von Texim Europe GmbH

Texim Europe präsentiert eine neue Zündtransformatoren Serie von HAHN. Diese Zündübertrager garantieren eine sichere und stabile Zündung Ihrer gasbetriebenen Heizungsanlage. Die Zündübertrager können auch in Automotive Anwendungen für die Zündung des...
Thumb

Quickborn, 12.12.2011 - Texim Europe präsentiert eine neue Zündtransformatoren Serie von HAHN. Diese Zündübertrager garantieren eine sichere und stabile Zündung Ihrer gasbetriebenen Heizungsanlage. Die Zündübertrager können auch in Automotive Anwendungen für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches des Motors verwendet werden. Mit der kompakten Bauform sind sie ideal für den Einsatz auf einer Leiterplatte geeignet.

Durch das Funktionsprinzip, basierend auf die Verwendung von Hochfrequenz-Oszillatoren, ist es gelungen ein Zündtransformator mit geringen Abmessungen und Gewicht zu entwickeln aber mit hoher Zündenergie bei einer Ausgangsspannung bis zu 20kV. Die Transformatoren sind geeignet für ein- oder zweipolige Zündungen mit ein- oder zwei Zündstellen.

Durch die selbstverlöschenden Verguss- und Gehäusematerialien bekommen HAHN Transformatoren zusätzliche Sicherheitsreserven, die den Einsatz auch in Grenzbereichen möglich machen.

Die spezielle Auswahl der eingesetzten Komponenten besteht die Glühdrahtprüfung nach DIN EN 60 335-1:2005, Absatz 30.2.3. 06/2010.

Produktwebseite: http://www.texim-europe.com/?item=news&id=636