info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schroff GmbH |

Systemreihe jetzt komplett: Neues MicroTCA.0-System in 4 HE

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Um den Platzbedarf für den Einbau von MicroTCA-Systemen möglichst gering zu halten, ohne dabei auf eine zuverlässige Kühlung und Systemredundanz verzichten zu müssen, hat Schroff nun sein Produktportfolio um ein 4 HE MicroTCA.0-System ergänzt. Damit steht...

Straubenhardt, 12.12.2011 - Um den Platzbedarf für den Einbau von MicroTCA-Systemen möglichst gering zu halten, ohne dabei auf eine zuverlässige Kühlung und Systemredundanz verzichten zu müssen, hat Schroff nun sein Produktportfolio um ein 4 HE MicroTCA.0-System ergänzt. Damit steht den Kunden nun eine komplette Systemreihe für Telekom-Applikationen mit Systemen in 1 HE, 3 HE, 4 HE, 6 HE und 8 HE für den horizontalen bzw. vertikalen Karteneinbau zur Verfügung.

Basis für die Entwicklung des 4 HE-Systems war das bestehende 6 HE-System mit vertikalem Karteneinbau, bei dem je 1 HE oben und unten im System für die Belüftung genutzt wird. Da bei MicroTCA.0 kein Rear IO-Bereich definiert ist, konnte - durch die Verlagerung der beiden steckbaren Lüfterkassetten in den Bereich hinter der Backplane - die System-Höhe reduziert werden. Die Tiefe des Systems wurde dadurch auf 300 mm erhöht. Durch den Einsatz von zwei Lüfterkassetten, die jeweils mit zwei Lüftern bestückt sind ist auch die Redundanz gewährleistet. Beide Lüfterkassetten werden über ein Cooling Unit-Management überwacht und gesteuert.

Das neue 4 HE MicroTCA.0-System ist mit 12 AdvancedMC-Slots für Single Mid-size-Module, zwei MCH-Slots und zwei Power-Slots für bis zu 12 TE breite MicroTCA-Powermodule ausgestattet. Die Backplane ist in Dualstar-Topologie ausgeführt und erlaubt damit einen voll redundanten Systemaufbau. Weitere Informationen sind unter www.schroff.de/art=11850018 verfügbar.

Pentair Technical Products, eine Global Business Unit der Pentair Inc., ist führender Anbieter weltweiter Produkt- und Servicelösungen zu Aufnahme und Verkleidung, Schutz und Kühlung elektrotechnischer und elektronischer Systeme. Mit ihren branchenführenden Marken Hoffman, Schroff, McLean Cooling Technology, Calmark, Birtcher, Aspen Motion Technologies und Taunus bietet Pentair Technical Products eine umfangreiche Auswahl an Standardprodukten sowie modifizierte und kundenspezifische Lösungen für Handel und Telekommunikation, Energietechnik, allgemeine Elektronikanwendungen, Industrietechnik, Bahn- und Verkehrstechnik, Medizintechnik sowie Sicherheits- und Verteidigungstechnik.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2206 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schroff GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema