info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BVW-Der Beraterverband© |

Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß? Leider gibt es aber immer ...

(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß?

Leider gibt es aber immer noch sehr viele kleine und mittlere Beratungsunternehmen, die das Marketing sträflich vernachlässigen. Denn es fehlen oft einfach die notwendigen Kenntnisse über wirksame Methoden der Kundengewinnung. Für eine erfolgreiche Kundenakquise ist es deshalb ratsam gerade auch als Berater - sich Hilfe von einem angesehenen Beraterverband zu holen. Der Beraterverband verfügt über die notwendige Kompetenz und das Fachwissen, um Berater, die alleine oftmals überfordert sind, durch ein zielgerichtetes Marketing bei der Kundengewinnung zu unterstützen.

Hierzu Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband©: Marketing ist auch für kleinere Beratungsunternehmen lebensnotwendig und existenzsichernd. Hierbei hilft BVW-Der Beraterverband© seinen Mitgliedern durch gezielte Informationen, aber auch ganz persönlich auf Anfrage. Auf Wunsch unterstützt der Beraterverband seine Mitglieder bei der überregionalen PR- und Pressearbeit durch gezielte Veröffentlichungen. Darüber hinaus wird die PR- und Pressearbeit der Verbandsmitglieder über das Publishing-Netzwerk von BVW-Der Beraterverband© forciert.

BVW-Der Beraterverband© unterstützt auf Wunsch seine Mitglieder aber nicht nur bei der Akquise von Kunden, sondern auch in anderen Bereichen. So erhalten alle Verbandsmitglieder in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zu Fragen der Berufsausübung. Darüber hinaus können die Berater bei dringenden Einzelproblemen aber auch eine persönliche und individuelle Unterstützung durch die Mitarbeiter der BVW-Geschäftsstelle in Anspruch nehmen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bya9ia

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-beratungsunternehmen-haben-oft-nachholbedarf-im-marketing-97568

Firmenkontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361


Pressekontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://
Telefon: 02252-81361


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Marcello Scarnato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2673 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BVW-Der Beraterverband©


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BVW-Der Beraterverband© lesen:

BVW-Der Beraterverband© | 19.01.2012

Warum kleine Beratungsunternehmen in der Gemeinschaft stärker sind

(ddp direct)Zülpich Die größten Fehler werden in der Stunde des Erfolges gemacht. Was ein bekannter Fußballtrainer einst über den Vereinssport sagte, gilt auch in anderen Branchen. Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB fand heraus, dass di...
BVW-Der Beraterverband© | 12.01.2012

Mit Beratertätigkeit auf Erfolgskurs

(ddp direct)Zülpich - Selbst bei hochgradig qualifizierten Beraterinnen und Beratern lässt der Erfolg auf sich warten, sobald sie mit der Kundengewinnung auf sich selbst gestellt sind. Zumeist sind sie mit der Beratertätigkeit ausgelastet, so dass...
BVW-Der Beraterverband© | 22.12.2011

Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar

(ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkä...