SkillSoft NETg GmbH e-Learning |

Blueprint "Nachfolgeplanung bei Führungspersonal in alternden Belegschaften"

Viele Personalabteilungen wissen es bereits seit längerem: Ohne eine rechtzeitige Nachfolgeplanung werden viele Firmen schon bald händeringend nach Ersatz für ihre Führungsriege suchen müssen.

Um sicherzustellen, daß das Personalpersonal für die Anforderungen von morgen die richtigen Fähigkeiten und Kenntnisse mitbringt, muss die Personalabteilung zunächst feststellen, über welche Talente sie im Betrieb verfügt und welches Personal sie voraussichtlich in Kürze wegen Fluktuation oder Pensionierung verlieren wird.

Weiterhin sollte man der Frage nachgehen, welche Talente im Betrieb momentan und in Zukunft benötigt werden. Wie gestalten sich die zentralen Aufgaben, wie soll sich die betriebliche Organisation weiterentwickeln, was für Führungskräfte braucht man, um sein Zielsetzung zu erreichen? Im neuen ExecBlueprint des e-Learning Anbieters SkillSoft stellen drei versierte Personalmanager ihre Herangehensweisen vor.

Aus dem Inhalt des ExecBlueprints:

Risiko- und Bedarfsanalysen, um Wissenslücken im Unternehmen zu ermitteln

Zielgerichtete Maßnahmen zur Führungskräfte-Entwicklung, z. B.
- experimentelles Lernen, Lernen-on-the-Job
- strukturiertes Lernen

Und hier können Sie das Blueprint direkt anfordern:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Stengel (Tel.: +49 (0) 211 1643 414 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1395 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SkillSoft NETg GmbH e-Learning

Skillsoft ist der global führende eLearning-Anbieter mit einer innovationsreichen Geschichte. Wir schulen mehr Fachkräfte als jedes andere Unternehmen. Führende Organisationen weltweit vertrauen auf uns, darunter mehr als die Hälfte der Fortune 500. Denn Wissen ist der Antrieb für Innovation – und Innovation ist der Antrieb für wirtschaftliches Wachstum.

Auf unsere 100.000+ Kurse, Videos und Bücher wird jeden Monat mehr als 130 Millionen Mal zugegriffen, in 160 Ländern und 29 Sprachen, mit 100% Cloud-Zugang, jederzeit und überall. Die Themenbereiche sind Business und Leadership, IT, digitale Kompetenzen und Compliance.

Seit unserer Gründung 1998 haben wir über 400 Millionen Nutzer geschult und eine Milliarde Lernressourcen erstellt. Wir können auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen, eine Kultur der Innovation anzuführen. Erfahren Sie mehr auf www.skillsoft.de