info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG |

Playmobil bricht Besucherrekorde in Schweizer Museum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


(ddp direct)Zirndorf, 16.12.2011 Seit dem 19. Oktober läuft im Design Museum in Lausanne die Ausstellung Playmobil Fab.. Das Musée de design et darts appliqués contemporains .- kurz mudac präsentiert bis 12. Februar 2012 das weltbekannte Spielsystem Playmobil und erfreut sich eines außergewöhnlichen Besucherandrangs und Medieninteresses. Laut Susanne Hilpert-Stuber, Kuratorin der Ausstellung, waren seit dem Start bereits 25.000 Besucher im Haus: Wir hatten im mudac noch nie so viele ...

(ddp direct)Zirndorf, 16.12.2011 Seit dem 19. Oktober läuft im Design Museum in Lausanne die Ausstellung Playmobil Fab.. Das Musée de design et darts appliqués contemporains .- kurz mudac präsentiert bis 12. Februar 2012 das weltbekannte Spielsystem Playmobil und erfreut sich eines außergewöhnlichen Besucherandrangs und Medieninteresses.

Laut Susanne Hilpert-Stuber, Kuratorin der Ausstellung, waren seit dem Start bereits 25.000 Besucher im Haus: Wir hatten im mudac noch nie so viele Besucher. Die Playmobil Fab. Ausstellung ist ein Riesenerfolg!

In eine Fabrikhalle verwandelt, gewähren die Ausstellungsräume des mudac den Besuchern auf 150 m² spannende technische und gestalterische Einblicke in die Entwicklung einzelner Produkte von der Idee zum finalen Spielset. Besonderes Highlight für die Besucher ist eine funktionierende Spritzgussmaschine aus der Playmobil-Produktion im fränkischen Dietenhofen, die non-stop süße kleine Playmobil-Mäuse ausspuckt.

Mehr als 5.000 Figuren tummeln sich in der Ausstellung und entführen die Besucher in das vielfältige Playmobil Universum. Für kleine Gäste hat das Museum noch etwas ganz Besonderes zu bieten. Eine originelle Spielstation lädt zum Rollenspiel mit PLAYMOBIL Spielzeug ein. Hier können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eii3zs

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/playmobil-bricht-besucherrekorde-in-schweizer-museum-72049

=== Playmobil-Figuren im mudac (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/bhtsf4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/playmobil-figuren-im-mudac

Firmenkontakt
PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Judith Weingart
Brandstätterstraße -10 2

90513 Zirndorf
Deutschland

E-Mail: judith_weingart@playmobil.de
Homepage: http://www.playmobil.de
Telefon: 0911/9666-1436


Pressekontakt
PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Judith Weingart
Brandstätterstraße -10 2

90513 Zirndorf
Deutschland

E-Mail: judith_weingart@playmobil.de
Homepage: http://
Telefon: 0911/9666-1436


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Weingart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2171 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG lesen:

PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG | 21.12.2011

Piraten-Beuteschiff von PLAYMOBIL erhält Auszeichnung mit dem games4family-Award 2011

(ddp direct)Zirndorf, 21.12.2011 Das Piraten-Beuteschiff von PLAYMOBIL ist vom Familienportal games4family.de mit dem games4family-Award 2011 in der Kategorie Klassische Spiele/Spielzeug - Action-Spielzeug ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist ...