info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Accor Hospitality Germany GmbH |

Mercure Hotel Hamburg City ist ein Certified Green Hotel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wird ein Hotel umweltbewusst und ökologisch nachhaltig geführt? Um den Gästen im Dickicht von Werbeversprechungen eine zuverlässige und unabhängige Orientierung zu geben, hat der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) im Sommer 2011 das Gütesiegel „Green Certified Hotel“ entwickelt und darin insgesamt 70 Prüfkriterien definiert.

Es wartete also eine Menge Arbeit auf VDR-Prüfer Holger Leisewitz, der den allerersten „Green Certified-Hotel“-Einsatz im Mercure Hotel Hamburg City (www.mercure.com) verantwortete. Nach mehreren Stunden Prüfung vor Ort bescheinigte er Hoteldirektor Bernd Mensing bei der Verleihung des Zertifikats nicht nur eine sehr professionelle Vorbereitung der Prüfung, sondern generell ein hohes ökologisches Bewusstsein und gelebte Nachhaltigkeit im Haus.

Das wiederum, so Mensing und seine Umweltbeauftragte im Hotel, Christiane Zölfl, „bestärkt uns in unserer Philosophie, mit dem gesamten Team weiter als bis zur nächsten Buchung und zur nächsten Veranstaltung zu denken und zu handeln“. Das Mercure Hotel Hamburg City ist das erste „Certified Green Hotel“ in Norddeutschland und das erste bundesweit, das „on side“ geprüft worden ist.

Bernd Mensing: „Ein Zertifikat, das lebt“
Zur Prüfung kam auch Till Runte, der Geschäftsführer von BTME Certified, dem Betreiber der VDR-Zertifizierungen. Er wies vor allem auf den Anspruch gerade von Firmen, Tagungs- und Kongressveranstaltern sowie Geschäftsreisenden hin, die neben Komfort, Service und Lage zunehmend Wert darauf legen, dass ein Hotel ökologisch verantwortlich geführt werde.

„Es ist ein sehr gutes Zertifikat, weil es für den Gästen und den Mitarbeitern dient“, ist Bernd Mensing überzeugt: „Es ist ausgesprochen dienstleistungsorientiert, weil es gerade erst in der fortwährenden Kommunikation seine volle Wirkung entfaltet und uns täglich anleitet, unseren Beitrag für die Umwelt zu leisten. Oder kurz gesagt: Es ist ein Zertifikat, das lebt.“

Wichtige Unterstützung gibt es auch von Volkmar Pfaff, dem Generaldirektor Mercure Deutschland. Für ihn ist es „nur logisch“, dass Mercure Hotels eine Vorbildrolle bei den Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility übernehmen, „denn wir legen bei dieser sehr individuellen Accor Hotelmarke höchsten Wert auf verantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter. Und die haben fast automatisch ein besonderes Augenmerk auf alle Aspekte, die nachhaltigen Umweltschutz betreffen“.

***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: michael.kirsch@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94741365
E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 0160-94741365), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4179 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Accor Hospitality Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH lesen:

Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

À votre santé!

Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, wa...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

ACCOR Welcome Day 2012 in München

„Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von de...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

JUST FOR YOU: Mercure Hotels mit exklusivem Vallendar-Weinbrand

Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der St...