Bildungsweb startet neue, umfangreiche Privatschulen-Datenbank auf Privatschulen-Vergleich.de

Von Bildungsweb Media GmbH

Bildungsweb Media GmbH relauncht das Schulportal Privatschulen-Vergleich.de mit einer umfassenden Datenbank und Profilen von Schulen in Freier Trägerschaft sowie einer neuen Suchfunktion für Detail- und Volltextsuchen.

Das neu gestaltete Schulportal Privatschulen-Vergleich.de umfasst eine große Datenbank von Schulen in Freier Trägerschaft und richtet sich an Eltern und Schüler, die auf der Suche nach einer Schule sind. Das Portal ermöglicht ihnen, über die Detail- und Volltextsuche eine passende Schule nach Schultyp, Ausrichtung oder Region zu suchen. Informative Schulprofile sowie zusätzliche Informationen rund um das Thema Privatschulen helfen bei der unabhängigen Entscheidung.
Thumb Die umfassende Privatschulen-Datenbank (http://www.privatschulen-vergleich.de)Privatschulen-Vergleich.de wurde als erstes der Bildungsweb-Schulportale mit neuen Funktionen und einem neuen Design ausgestattet. Das frische Design orientiert sich an Bildung.de und die Seite wurde mit einer neuen Suche, benutzerfreundlicher Struktur und ausführlichen Profilen der Schulen ausgestattet. Bildungsweb stellt Eltern und Schülern mit dem Portal eine umfassende Datenbank zur Verfügung, um unter den vielfältigen Schulen in Freier Trägerschaft den richtigen Schultyp und fachlichen Schwerpunkt zu finden. Die Datenbank umfasst über tausend Schulen und das Angebot reicht von Gymnasien, berufsbildenden und internationalen Schulen bis hin zu Förderschulen mit verschiedenen Ausrichtungen, wie z.B. Waldorfpädagogik oder Reformpädagogik. Mit der Detailsuche und Filterfunktion können die Besucher gezielt selektieren, um die passende Schule zu finden oder sich über die Volltextsuche anhand von Stichwörtern einen schnellen Überblick verschaffen. Die neue Version von Privatschulen-Vergleich.de gliedert sich benutzerfreundlich in die Privatschulsuche und einen umfassenden Ratgeber-Bereich mit nützlichen Informationen über die pädagogischen Schwerpunkte, Verbände, Finanzierungsmöglichkeiten, Bewerbungsprozess, u.v.m. Brandneu sind die Premium-Profile der Schulen, über welche die Besucher ausführliche Informationen zum Leitbild, Unterrichtskonzept, Freizeitangeboten, Ausstattung, u.v.m. erhalten. Bildmaterial, eine Kartenansicht sowie Verlinkungen zur Website und Social-Media-Profilen, sowie detaillierte Kontaktdaten vervollständigen das Profil. "Mit Privatschulen-Vergleich.de präsentieren wir nicht nur ein optisch neu gestaltetes Portal, sondern auch eine erneuerte und vielseitige Suche, die auf eine umfassende Datenbank zurückgreift. Wir hoffen auf weiterhin gute Resonanz der Besucher auf das Angebot der Seite", so Lutz Borkenhagen, Geschäftsführer der Bildungsweb Media GmbH. Der Abdruck der Pressemitteilung ist honorarfrei und über ein Belegexemplar freuen wir uns sehr. Die Pressemitteilung sowie ausführliches Bildmaterial stehen für Sie in unserer Pressemappe auf http://www.bildungsweb.net/pressebereich.html oder unter folgendem Link zur Verfügung: www.bildungsweb.net/documents/pressemitteilungen/pressemappe-relaunch-Privatschulen-Vergleich-januar2012.zip Firmenkontakt Bildungsweb Media GmbH Christiane Eitle Willy-Brandt-Straße 47 20457 Hamburg Deutschland E-Mail: presse@bildungsweb.net Homepage: http://www.bildungsweb.net Telefon: 040-609400680 Pressekontakt Bildungsweb Media GmbH Christiane Eitle Willy-Brandt-Straße 47 20457 Hamburg Deutschland E-Mail: presse@bildungsweb.net Homepage: http://www.bildungsweb.net Telefon: 040-609400680