info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tutum GmbH |

Veranstaltungen planen und verwalten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kostenloses Infoseminar am 9.02. in Nürnberg


Die tutum GmbH veranstaltet in Kooperation mit der astendo GmbH ein Infoseminar zum Thema „Veranstaltungen planen und verwalten“.

Der astendo EventManager, ein Modul für die professionelle Veranstaltungsplanung, setzt auf die CRM-Systeme cobra Adress PLUS, CRM PLUS und CRM PRO auf und greift auf deren Datenbank zu. So können personalisierte Einladungen als Serienbrief oder Serienmail erstellt werden. In Zusatztabellen werden Informationen gespeichert, die für die Einladungen relevant sind, zum Beispiel Anreisezeit oder Sonderwünsche des Gastes. Das Zusatzmodul WebExtension ermöglicht die Veröffentlichung der Events im Internet. Personalisierte Links führen die Teilnehmer direkt zum Online-Anmeldeformular. Barcodes erleichtern zudem die Gästeregistrierung.
Bei der Veranstaltungsplanung können verschiedene Aufgaben definiert und Mitarbeitern zugeordnet werden. Mit dem integrierten Ressourcen-Management und -kalender wird festgelegt, welche Ressourcen wann benötigt werden. Anhand von frei definierbaren Statusmeldungen wie beispielsweise „in Planung“, „aktiv“ oder „abgeschlossen“ ist der aktuelle Bearbeitungszustand stets transparent. Teilnehmerhistorien, umfangreiche statistische Auswertungen, Diagramme und Exportfunktionen erleichtern die Planung und Optimierung künftiger Events.
Durch das Seminar führt astendo Sales Manager Reimund Lettau. Dabei geht er vor allem auf folgende Themen ein: personalisierte Einladungen erstellen, Gästelistenmanagement via Barcode, Veranstaltungen im Internet veröffentlichen, Online-Anmeldungen, Aufgabenmanagement, Auswertungen und Statistiken.
Interessierte können sich telefonisch unter 0911-2355570 oder online anmelden unter http://www.tutum.biz/event/events/Infoseminar_EventManager.html.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Termin: Donnerstag, 9. Februar 2012, 9 – 11 Uhr
Veranstaltungsort: tutum GmbH, Emilienstr. 9, 90489 Nürnberg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rosa Badaljan (Tel.: 0911-2355570), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1794 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tutum GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tutum GmbH lesen:

tutum GmbH | 24.04.2012

Dokumentenmanagement im Büroalltag

Die tutum GmbH veranstaltet gemeinsam mit dem DMS-Hersteller DocuWare ein Infoseminar zum Thema Dokumentenmanagement im Büroalltag. Durch die Veranstaltung führt DocuWare Sales Director Jan Schatz. Er erläutert an einem Fallbeispiel, wie ein digi...
tutum GmbH | 02.12.2011

Digitale Personalakte bei Avanti Personalleasing

Die Avanti Personalleasing GmbH führt am Hamburger Hauptsitz sowie in den Niederlassungen in Berlin, Köln und Stuttgart die digitale Personalakte ein. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit über 500 Mitarbeiter im Industrie- und Handelsgewerbe s...
tutum GmbH | 13.09.2011

Digitale Personalakte und Handschriftenerkennung auf der „Zukunft Personal“

Die Digitale Personalakte ersetzt immer mehr die traditionelle Personalaktenhaltung in Papierform. Nur wenige Dokumente wie Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis und Kündigung müssen zusätzlich im Original aufbewahrt werden. Die Digitale Personalakte erm...