info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xinnovations e. V. |

Olympus Europa legt den Grundstein für einen erfolgreichen Website Relaunch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich Olympus Europa dazu entschieden, den Berliner IT-Spezialisten Neofonie mit der technischen Realisierung des Website Relaunch der Bereiche Consumer Products und Corporate zu beauftragen. Ausschlaggebende...

Berlin, 18.01.2012 - Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich Olympus Europa dazu entschieden, den Berliner IT-Spezialisten Neofonie mit der technischen Realisierung des Website Relaunch der Bereiche Consumer Products und Corporate zu beauftragen. Ausschlaggebende Kriterien für die Beauftragung waren die nachweisbare Kompetenz und die Erfahrung von Neofonie bei der reibungslosen Umsetzung technologisch komplexer IT-Infrastrukturen. Gefordert war insbesondere eine hohe Expertise bei der Implementierung des Content-Management-Systems (CMS) FirstSpirit. Diese konnte Neofonie als langjähriger e-Spirit-Partner in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen.

"Mit der Rundumerneuerung des Content-Management-Systems macht sich Olympus Europa fit für die Herausforderungen der Zukunft", so Jörn Fandrey, Section Manager Online Operations Consumer Products bei der Olympus Europa Holding GmbH. "Seit dem letzten Relaunch sind neue Anforderungen sowohl im Business- als auch im Technologiebereich entstanden, die wir mit der neuen CMS-Architektur optimal unterstützen können. Neofonie war für Olympus erste Wahl. Das lag nicht zuletzt an der hohen Beratungskompetenz sowie der nachgewiesenen Zuverlässigkeit bei der termingerechten Realisierung solch komplexer IT-Systeme."

Der schrittweise Website Relaunch ist für 2012 geplant. Mit dem nun vorliegenden Relaunchkonzept ist sichergestellt, dass bewährte redaktionelle Arbeitsabläufe bestmöglich erhalten werden, Optimierungen aber bei Bedarf rasch umgesetzt werden können. Von Beginn an wurde auf eine problemlose Erweiterbarkeit des Systems geachtet, die beispielsweise die einfache Anpassung bestimmter Module und Funktionen erlaubt.

Technisch setzt Olympus Europa auf das CMS FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Unter anderem werden damit 29 Sprachen, darunter Right-to-Left-Sprachen wie das Arabische, für über 35 Länder umgesetzt. Das High-End-CMS passt sich optimal in die bestehende und geplante IT-Infrastruktur von Olympus Europa ein. Durch die Verpflichtung des e Spirit-Partners Neofonie ist zudem eine bedarfsgerechte Implementierung gewährleistet, die den Anwendern von FirstSpirit die umfassenden Funktionalitäten voll erschließt.

Über Olympus

Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras und Audiogeräten sowie Mikroskopen und Endoskopen für die medizinische und industrielle Anwendung. 1919 in Japan gegründet, steht Olympus seit mehr als 90 Jahren für Pioniergeist und Innovationskraft. Die 44 europäischen Tochtergesellschaften von Olympus sind in der Olympus Europa Holding GmbH zusammengefasst. Der Umsatz der Holding mit Sitz in Hamburg lag im Geschäftsjahr 2010/11 bei 1,31 Milliarden Euro.

Über die Neofonie GmbH

Die Neofonie GmbH und ihr Tochterunternehmen Neofonie Mobile GmbH gehören zu den führenden Anbietern innovativer Technologien und konvergenter Anwendungen, spezialisiert auf die Entwicklung von Marktplätzen, Portalen, Suche, Content Management Systemen , mobilen Lösungen, Communities und E-Commerce. Das Leistungsspektrum des IT-Fullservice-Dienstleisters reicht von der strategischen Beratung und Konzeption über Web- und Oberflächen-Design, Softwareentwicklung und Blackbox-Testing bis hin zum hoch verfügbaren und skalierbaren Betrieb mit 24/7-Support. Das 1998 gegründete Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Hamburg. Neofonie ist Gründungemitglied vom Xinnovations e.V. dem bundesweiten Netzwerk für internetbasierte Informationssysteme. Zu den Kunden zählen beispielsweise Wort & Bild Verlag, Gruner & Jahr, stern.de, Kalaydo, Axel Springer Verlag, Deutsche Post, Volkswagen, Audi, mobile.de und ebay Kleinanzeigen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.neofonie.de.

Kontakt Neofonie

Daniel Dorn

Key Account Manager

Neofonie GmbH

Robert-Koch-Platz 4

10115 Berlin

T +49.30 24627-505

F +49.30 24627 120

presse@neofonie.de

http://www.neofonie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4103 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xinnovations e. V. lesen:

Xinnovations e. V. | 26.11.2013

EsPresto Unternehmenswiki aus der Cloud jetzt mit XWiki 5

Berlin, 26.11.2013 - Wissensmanagementlösungen und Kommunikationsplattformen gehören inzwischen zum guten Ton und sind aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Gemeinsames arbeiten an Dokumenten, eine hohe Verfügbarkeit an Informationen, ein...
Xinnovations e. V. | 13.11.2013

EsPresto AG erhält Förderung vom BMBF für das innovative Projekt 'Corporate Smart Content'

Berlin, 13.11.2013 - Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gibt der EsPresto AG und ihren Verbundpartnern, bestehend aus FU Berlin und weiteren Berliner IT-Unternehmen, grünes Licht für ihr gemeinsames Vorhaben 'Corporate Smart Co...
Xinnovations e. V. | 08.11.2013

Zerstörtes jüdisches Gewerbe im Berliner Straßenbild sichtbar gemacht

Berlin, 08.11.2013 - Durch die Straßen Berlins laufen und sich dabei per Smartphone oder Tablet über jüdische Unternehmen während der Nazi-Diktatur informieren: Das ist die Idee, die hinter der Anwendung 'Zerstörtes jüdisches Gewerbe' steht. Di...