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Egemin NV nutzt die Unified Messaging-Lösung von TOPCALL


– Die Egemin NV, setzt als international tätige belgische Engineering Company auf die Erfahrung der TOPCALL International AG im Bereich des Unified Messaging. Um erfolgreiches Knowledge-Management rund um den Globus zu gewährleisten, wurden die Barrieren zwischen den unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln durch den Einsatz der TOPCALL-Technologie (TOPCALL Server ONE) überwunden. Bei Egemin NV hat das Zeitalter des Unified Messaging 2001 begonnen.

Innerhalb des Auswahlverfahrens, bei dem eine stattliche Anzahl von UM-Anbietern vertreten waren, qualifizierten sich schlussendlich nur zwei für eine international einsatzfähige Lösung. TOPCALL entschied auch diese letzte Runde aufgrund der hervorragenden Sicherheit und Stabilität zu seinen Gunsten. Entscheidend war hierbei insbesondere auch die integrierte TOPCALL-Archivlösung, um einen individuellen Zugriff auf die gesamte Informationsflut zu gewährleisten. Suchkriterien wie z.B. Empfänger der Nachricht, Datum/Uhrzeit, Bezeichnung oder Inhalt können abgefragt werden. Darüber hinaus sorgt die OCR-Erkennung für ein reibungsloses Erfassen von eingehenden Faxnachrichten.

Zentralisiertes Gesamtsystem bringt optimale Kontrolle

Durch die Eingliederung von GroupWise in das neue Messaging System gibt es eine zentrale Inbox, die sich automatisch öffnet und mit der die Egemin-Ingenieure Zugriff auf ihre Mailbox über einen der 250 im Unternehmen eingesetzten Laptops haben. Auf diese Weise gehen nun keine Nachrichten oder Daten mehr verloren – unabhänigig davon, ob es sich um Faxnachrichten, Voice Mails oder SMS-Kurznachrichten handelt. Gert Vanden Bergh, IT-Manager bei Egemin, dazu: „Die neue Lösung bedeutet, dass kein Mitarbeiter mehr benötigt wird, der ausschliesslich für die Betreuung des Faxgerätes zuständig ist. Wir brauchen jetzt nicht mehr zum Faxgerät gehen, das Dokument an den Zuständigen übergeben und dann auf einen Report warten. Wir erhalten nun die richtigen Meldungen am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt.“

Mehr als 500 User sind bereits erfolgreich an das neue UM-Kommunikationssystem angeschlossen. Die TOPCALL UM-Plattform wurde in das Glasfasernetz des Unternehmens eingebunden. Seit dem Systemstart bewerkstelligen die Egemin-Mitarbeiter Hunderte von eingehenden und ausgehenden Nachrichten sowie einige Tausend E-Mails, die das Unternehmen täglich durchlaufen, effektiver und effizienter. Jan Perisman, Internationaler Einkaufschef von Egemin, fügt hinzu: „Wir versuchen uns durch Kreativität und Technologie im Wettbewerb zu differenzieren. Mit dem Einsatz der Kommunikationslösungen von TOPCALL konnten wir neben einer Verbesserung der Geschäftskommunikation auch die Kundenzufriedenheit erhöhen.“ Egemins Hauptgeschäftsführer und CEO, Donald Pans, kommentiert erfreut: „Wir sind mehr als zufrieden mit der TOPCALL-Lösung – wir sind begeistert.“

Hinweis für Redakteure:

Egemin NV – eine strategische Erklärung:
Allein die Erfolgsbilanz der Gruppe in Form von beeindruckenden Wachstumszahlen ist Bestätigung genug für den rationalen Ansatz in der Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 600 hochqualifizierte Mitarbeiter, darunter sind etwa 220 Ingenieure. Egemin hat sich über einen Zeitraum von 53 Jahren im Bereich der Automatisierung des Informationsflusses und dem damit verknüpften physischen Ablauf von Pulver-, Lösungs- und logistischen Verfahren zu einem globalen Marktteilnehmer entwickelt. Der Ursprung dieses Wachstums liegt in einer klaren geographischen Strategie, einem klaren Ansatz sowie marktorientierten Aktivitäten in der Forschung und Entwicklung. Der steigende Umsatz auf internationaler Ebene beruht auf:

- einer Großstrategie für komplette Projekte in den Benelux-Staaten,
- einer Spartenstrategie in Europa und
- einer Differenzierungsstrategie im Einsatz von überragenden Produkten sowie unserem eigenen Know-how rund um die Welt.

Egemins „high value add“ stammt vom Unternehmens-Know-how in der Fertigungstechnologie und logistischen Verfahren sowie in der Erfahrung im Bereich der Management Execution Software (MES), die ihrerseits wieder die Verbindung zu der IT-Welt generell und insbesondere zum E-Commerce bereitstellt. Die von uns anhand von vertikal integrierten MES-Lösungen intern entwickelten Technologien, haben den Weg für den Durchbruch von Egemin auf globaler Ebene gebahnt. Heute unterhält Egemin Niederlassungen in ganz Europa sowie in den USA.



TOPCALL Communication Server ONE
Der TOPCALL Communication Server ONE ist die führende Kommunikationsplattform. Die erweiterbare Architektur des Communication Server ONE bietet höchste Qualität und Systemintegrität, unterstützt durch ein unschlagbares Service- und Supportnetz. Das Angebot umfasst Unified Communication-, Netzwerk- und Faxlösungen, Mobile Messaging- und CTI/IVR-Applikationen. Mit der TOPCALL-Lösung erhalten Kunden individuell adaptierte Kommunikationslösungen für unternehmenskritische Abläufe, die weltweit bereits in 40 Ländern eingesetzt werden.


TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist Markt- und Technologieführer im Bereich der End-to-End-Kommunikationslösungen. TOPCALL konzentriert sich auf die Entwicklung und den Einsatz von Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäfts_prozessen. Das Unternehmen bietet erstklassige Kommunikationslösungen, weltweiten Supportservice sowie Consulting vor Ort. TOPCALL-Lösungen werden international von 21 Vertriebs- und Support-Niederlassungen und 19 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL betreut derzeit weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien, Österreich. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.topcall.com.


Weitere Informationen:

TOPCALL Sales Enquiries
Andrew Chaleff
TOPCALL International AG
Talpagasse 1
A-1230 Vienna, Austria
Tel: +43 1- 863 53-0
Fax: +43 1- 863-53-21
Email: marketing@topcall.co.at
http://www.topcall.com

TOPCALL International AG
Christoph Stockert
Chief Financial Officer (CFO)
Tel: +43 (1) 863 53 - 0
Fax: +43 (1) 863 53 - 21


Web: http://www.sprengel-pr.com


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