info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BKK·VBU |

BKK VBU mit neuem Verwaltungsrat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Theodor Meine zum Vorsitzenden gewählt


(ddp direct)(Berlin, 20. Januar 2012) Nach der Fusion mit der BKK futur zum 1. Januar 2012 hat sich heute der Verwaltungsrat der BKK VBU neu konstituiert. Die Mitglieder bestätigten Versichertenvertreterin Anja Christen und Arbeitgebervertreter Theodor Meine in ihren Ämtern als alternierende Vorsitzende des Gremiums. Der Vorsitz wechselt jährlich und wird zunächst von der Arbeitsgeberseite wahrgenommen. Aufgrund der Fusion wurde der Verwaltungsrat der BKK VBU erweitert, ihm gehören ...

(ddp direct)(Berlin, 20. Januar 2012) Nach der Fusion mit der BKK futur zum 1. Januar 2012 hat sich heute der Verwaltungsrat der BKK VBU neu konstituiert. Die Mitglieder bestätigten Versichertenvertreterin Anja Christen und Arbeitgebervertreter Theodor Meine in ihren Ämtern als alternierende Vorsitzende des Gremiums. Der Vorsitz wechselt jährlich und wird zunächst von der Arbeitsgeberseite wahrgenommen.

Aufgrund der Fusion wurde der Verwaltungsrat der BKK VBU erweitert, ihm gehören jetzt je neun Versicherten- und die gleiche Anzahl Arbeitgebervertreter an, bisher waren es sieben Vertreter auf jeder Seite. Die Versichertenseite repräsentieren Manfred Anderson, Johannes Brouwer, Hartmut Bunge, Anja Christen, Alexander Graf von Schwerin, Frank Kirstan, Erhard Stolz, Detlev Strauch und Heinz Wessendorf. Die Gruppe der Arbeitgeber wird von Ralf Beyer, Dirk Brand, Joachim Günzburger, Dieter Knappheide, Theodor Meine, Meinolf Nowak, Klaus Pankau, Ralf Portee und Bernd Wohlfahrt vertreten.

Vorstand Andrea Galle im Amt bestätigt

Zu den ersten Aufgaben des neuen Verwaltungsrates gehörte die Wahl des Vorstandes der BKK VBU. Einstimmig wählte das Gremium Andrea Galle für weitere sechs Jahre in das Amt. Mit ihrer Stellvertretung wurde Helge Neuwerk beauftragt. Darüber hinaus beschloss der Verwaltungsrat, die neuen Möglichkeiten des Versorgungsstrukturgesetzes zu nutzen. Als erste gesetzliche Krankenkasse beteiligt sich die BKK VBU an den Kosten für Zahnversiegelungen im Rahmen kieferorthopädischer Behandlungen mit fester Spange. Wir wollen die Möglichkeiten, die uns das neue Gesetz bietet, zeitnah im Sinne unserer Versicherten nutzen, sagte Andrea Galle im Anschluss an die Sitzung. Eine qualitativ hochwertige Versorgung, die in jungen Jahren einsetzt, kommt später sowohl unseren Versicherten als auch uns zugute. Die BKK VBU hat im letzten Jahr begonnen, ihre Angebote für Familien kontinuierlich auszubauen. Dazu gehören zusätzliche Früherkennungsuntersuchungen für Schwangere, ein Babybonus sowie die 100-prozentige Kostenübernahme für Kinderkurse.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n0tp8t

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/bkk-vbu-mit-neuem-verwaltungsrat-13737

Firmenkontakt
BKK·VBU
Ellen Zimmermann
Lindenstraße 67

10969 Berlin
-

E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de
Homepage: http://www.meine-krankenkasse.de
Telefon: (030) 7 26 12 13 15


Pressekontakt
BKK·VBU
Ellen Zimmermann
Lindenstraße 67

10969 Berlin
-

E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de
Homepage: http://
Telefon: (030) 7 26 12 13 15


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ellen Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2669 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BKK·VBU


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BKK·VBU lesen:

BKK·VBU | 20.12.2011

BKK·VBU Familienherz e.V. vergibt Förderpreis an Aktiv in MV gGmbH

(ddp direct)Die Gesundheit schon im Kindesalter zu fördern, ist einer der Grundsätze, die der Verein BKK·VBU Familienherz verfolgt. Deshalb fiel die Wahl des diesjährigen Preisträgers des gleichnamigen Förderpreises auf die Freie Grundschule in...
BKK·VBU | 14.12.2011

Kein Zusatzbeitrag: BKK VBU verlängert Garantie bis 2014

(ddp direct)(Berlin, 14. Dezember 2012) 2011 war für die BKK VBU ein überaus erfolgreiches Jahr. Wir haben viele Mitglieder gewonnen, neue Zusatzleistungen geschaffen und dabei den Geldbeutel unserer Versicherten geschont, denn BKK VBU-Versicherte ...
BKK·VBU | 01.12.2011

Focus Money: BKK VBU hat beste Zusatzleistungen aller regionalen Krankenkassen

(ddp direct)(Berlin, 1. Dezember 2011) Im neuesten Krankenkassenvergleich des Magazins Focus Money (Ausgabe 49/2011 vom 30. November) konnte sich die BKK VBU unter den regionalen Krankenkassen wieder ausgezeichnet platzieren. Das Wirtschaftsmagazin h...