Searchmetrics erhält Lob von unabhängigem Analysten

Von Searchmetrics GmbH

Marktforscher bescheinigen dem führenden Anbieter von Search- and Social Analytics Software eine führende Rolle in Europa im Bereich Lead-to-Revenue-Kampagnenoptimierung

In Europa herrscht aktuell noch ein Mangel an Lösungen zur voll integrierten und automatisierten Lead-to-Revenue-Kampagnenoptimierung, konstatiert das US-Marktforschungsinstitut Forrester Research in seinem aktuellen Report "Lead-to-Revenue Management...
Thumb

Berlin, 20.01.2012 - In Europa herrscht aktuell noch ein Mangel an Lösungen zur voll integrierten und automatisierten Lead-to-Revenue-Kampagnenoptimierung, konstatiert das US-Marktforschungsinstitut Forrester Research in seinem aktuellen Report "Lead-to-Revenue Management Automation Made in Europe" *. Als Ursache sehen die Marktforscher unter anderem reduzierte Marketing-Budgets aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise sowie komplexere Vorschriften im Bereich Datenschutz.

Dennoch haben sich aus Sicht der Forrester-Auguren in Europa schon einige Technologieanbieter etabliert, die einzigartige Lösungen bieten und die Bedürfnisse europäischer Marketing-Manager erfolgreich bedienen. Ein solches Technologieunternehmen ist der Berliner Search- and Social Analytics Software-Spezialist Searchmetrics.

"Searchmetrics bietet Search-Analyse als Software as a Service und hilft seinen Kunden dabei, mit den kontinuierlichen Veränderungen im SEO Schritt zu halten und berücksichtigt dabei vor allem Trends im Bereich Social, Personalisierung und Lokalisierung", so die Forrester-Studie.

Searchmetrics-Geschäftsführer Dr. Horst Joepen freut sich über die Anerkennung durch die renommierten Analysten. "Wir glauben, dass die Aufnahme in den renommierten Forrester-Bericht die Stärke der Searchmetrics-Software auf Unternehmensebene unterstreicht. Wir unterstützen Marketingabteilungen aktiv bei der Maximierung ihres Return on Investment bei einer Investition in Online-Werbung", sagt Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. "Sowohl unser Erfolg in Europa und Nordamerika, als auch die schnelle Akzeptanz unseres kürzlich eingeführten Auswertungstools "Searchmetrics Essentials" zur Messung der Präsenz eines Unternehmens in den Social Networks, belegt: Auf dem schnell wachsenden Markt besteht eine große Nachfrage nach aussagekräftigen Zahlen und Daten, die aus dem Such- und Surfverhalten der Nutzer gewonnen werden können. Aus dem Bericht geht hervor, dass europäische Händler momentan zunehmendes Interesse am Markt zeigen, da Unternehmen zu prozessorientierten Marketingstrategien übergehen. Bei diesem Trend begleiten wir Unternehmen gerne - unsere Software erfüllt den individuellen Bedarf für das Lead-to-Revenue Management."

* Lead-To-Revenue Management Automation Made In Europe, Forrester Research Inc, 9. Dezember 2011