DS Digitale Seiten GmbH |

Innungsportal Maler.org bietet neue Werbeformate mit suchmaschinenoptimierten Umfeldern für Hersteller

Das Innungsportal Maler.org bietet jetzt auch Herstellern die Möglichkeit, Endverbraucher und Meisterbetriebe gleichermaßen im Internet anzusprechen. Mit attraktiven Werbeformaten können Produzenten und Fachhändler die Reichweite des Portals nutzen, um ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Berlin, 23.01.2012 - Mit der Positionierung von Maler-Lackiererbetrieben der Innungen im Internet hat sich Maler.org inzwischen zum führenden Online-Marktplatz für Endverbraucher bei der Suche nach Meisterbetrieben der Maler-Lackierer-Innungen etabliert. Jetzt bietet das Innungsportal Herstellern der Branche die Möglichkeit, die hohe Reichweite und das branchenspezifische Umfeld der Online-Plattform zu nutzen. In Erweiterung zu den bekannten Sponsoringformaten bietet Maler.org themenbezogene redaktionelle Umfelder an, die sich mit Schlüsselwörtern in den ersten Suchergebnissen von Google wiederfinden und eine hohe Sichtbarkeit im Internet erhalten. Hersteller können ab sofort diese redaktionellen Umfelder für die Platzierung Ihrer Marketingbotschaften nutzen, um spezielle Profi-Marken zu positionieren, die Endverbraucher wie verarbeitende Betriebe gleichermaßen erreichen. Je nach Marketingziel und Produktpalette können die redaktionellen Umfelder auf die jeweiligen Anforderungen suchmaschinenoptimiert angepasst werden. Damit können Streuverluste nahezu ausgeschlossen und eine hohe Reichweite garantiert werden.

Die Baumit GmbH, bundesweit tätiger Markenanbieter für Farb-, Dämm-, Putz-, Sanier- und Bodensysteme (http://www.maler.org/hersteller/baumit-gmbh), nutzt bereits die neuen suchmaschinenoptimierten Umfelder von Maler.org und hat mehrere Themenfelder für ihr Unternehmen besetzt und ihren Auftritt sogar noch mit einer eigenen Microsite auf Maler.org ergänzt. Carolin Hörhager, verantwortlich für den Bereich Online-Marketing der Baumit GmbH, sieht die Präsenz auf Maler.org als gute Ergänzung im Werbemix mit vorhandenen Werbemaßnahmen: "Wir haben beobachtet, dass sich Maler.org zu einer der wichtigsten Plattformen für den "Malermeister-suchenden-Endverbraucher" und für den "werbenden-Malermeisterbetrieb" entwickeln wird. Aus diesem Grund sehen wir auf dieser Seite ein gutes Umfeld, um uns inhaltlich und werblich zu präsentieren."

Mediadaten des Portals und weiterführende Informationen zu den einzelnen Werbeformaten (inklusive Facebook) können unter presse@digitaleseiten.de angefordert werden.

DS Digitale Seiten GmbH
Frederike Pollner
Schönhauser Allee 6/7

E-Mail: presse@digitaleseiten.de
Homepage: http://www.digitaleseiten.de/
Telefon: +49 (0)30 609 882 971 41

DS Digitale Seiten GmbH
Frederike Pollner
Schönhauser Allee 6/7

E-Mail: presse@digitaleseiten.de
Homepage: http://www.digitaleseiten.de/
Telefon: +49 (0)30 609 882 971 41

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frederike Pollner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2615 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DS Digitale Seiten GmbH

Weitere Pressemitteilungen von DS Digitale Seiten GmbH lesen:

DS Digitale Seiten GmbH | 10.09.2012

Haymarket Media GmbH wird neuer Kooperationspartner des DS Digitale Seiten - Portals Gartenbau.org

(prmaximus) Berlin, 06.09.12 - Die Haymarket Media GmbH & Co. KG, Herausgeber der führenden Wochenzeitung für den grünen Markt, TASPO, und das Berliner Internetunternehmen DS Digitale Seiten GmbH haben zum 03. September 2012 eine umfangreiche Koop...