info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dapd nachrichtenagentur |

dapd schließt Geschäftsjahr 2011 auf neuem Rekordniveau

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


2012 soll die 50 Mio. Umsatzgrenze überschritten werden


(ddp direct)Berlin, 24. Januar 2011. Nach den nunmehr vorliegenden Zahlen konnte die dapd-Gruppe ihren Umsatz von ca. 24,1 Mio. in 2010 auf jetzt ca. 31,7 Mio. steigern. 2009 hatte er noch ca. 13,5 Mio. betragen. Die Umsatzsteigerungen erfassen alle Geschäftsbereiche. Alleine in Deutschland konnte der Umsatz um 2,2 Mio. gesteigert werden. Für 2012 plant der Vorstand, den Umsatz auf über 50 Mio. auszuweiten. 2004 hatte der Umsatz noch ca. 4,6 Mio. betragen. Die Gesellschaft ist seit ...

(ddp direct)Berlin, 24. Januar 2011. Nach den nunmehr vorliegenden Zahlen konnte die dapd-Gruppe ihren Umsatz von ca. 24,1 Mio. in 2010 auf jetzt ca. 31,7 Mio. steigern. 2009 hatte er noch ca. 13,5 Mio. betragen.

Die Umsatzsteigerungen erfassen alle Geschäftsbereiche. Alleine in Deutschland konnte der Umsatz um 2,2 Mio. gesteigert werden. Für 2012 plant der Vorstand, den Umsatz auf über 50 Mio. auszuweiten. 2004 hatte der Umsatz noch ca. 4,6 Mio. betragen.

Die Gesellschaft ist seit 2008 profitabel und vollständig schuldenfrei. Die Gewinne konnten parallel mit der Gesamtentwicklung gesteigert werden. Die Gesellschafter kündigten an, sämtliche Gewinne zu reinvestieren. Einzelheiten zum Geschäftsbericht werden nach Prüfung der Bilanzen mitgeteilt.

Der Mitarbeiterbestand in der Gruppe wuchs von 2009 bis Ende 2011 von 269 auf 515.

Die Gesellschaft plant für Februar diesen Jahres die Veröffentlichung eines detaillierten Sozialreport über die Entwicklung der Arbeitsplätze bei der dapd.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/91qr9b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/dapd-schliesst-geschaeftsjahr-2011-auf-neuem-rekordniveau-64681

Firmenkontakt
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://www.dapd.de
Telefon: +49 (0) 30 23122 1376


Pressekontakt
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0) 30 23122 1376


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1635 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dapd nachrichtenagentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dapd nachrichtenagentur lesen:

dapd nachrichtenagentur | 24.09.2012

dapd veröffentlicht Broschüre zum Leistungsschutzrecht

(prmaximus) (ddp direct) Berlin, 24. September 2012. Die dapd nachrichtenagentur hat ihren Kunden in den vergangenen Wochen zahlreiche Artikel zum Thema Leistungsschutzrecht für Presseverlage geliefert. Die Gastbeiträge über dieses wichtige Branch...
dapd nachrichtenagentur | 29.08.2012

dapd-Kinderdienst begeistert seit fünf Jahren kleine Leser

(ddp direct) Berlin, 29. August 2012. Der dapd-Kinderdienst wird am 1. September fünf Jahre alt. Erfolgreich erklärt er kleinen Lesern Tag für Tag, was auf der Welt passiert. Die Euro-Krise, Olympia oder neue Gesetze: Mit dem dapd-Kinderdienst erf...
dapd nachrichtenagentur | 19.07.2012

Heike Betzwieser wird Nachrichtenchefin bei dapd

(ddp direct) Berlin, 19. 07. 2012. Vom 1. August 2012 an verstärkt Heike Betzwieser (40) die Nachrichtenproduktion der dapd als Nachrichtenchefin und Koordinatorin Text-Bild. Gemeinsam mit Melanie Ahlemeier wird sie die journalistische Produktion de...