AVENTUM INNOVATIONS GmbH |

Normen bei Sennheiser hören zukünftig auf e-NORM - Das Normenmanagement des Elektronikanbieters wurde modernisiert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sennheiser electronic, einer der weltweit führenden Anbieter von Gesamtlösungen für elektroakustische Produkte, Systeme und Dienstleistungen, setzt im Normenmanagement ab sofort auf e-NORM und die Unterstützung der AVENTUM INNOVATIONS GmbH

Sennheiser electronic ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wennebostel in der Wedemark. Das Produktangebot von Sennheiser umfasst Kopfhörer, Mikrofone, drahtlose Mikrofon-Systeme, Konferenz- und Informationssysteme sowie Aviation-...

Siegen, 23.01.2012 - Sennheiser electronic ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wennebostel in der Wedemark. Das Produktangebot von Sennheiser umfasst Kopfhörer, Mikrofone, drahtlose Mikrofon-Systeme, Konferenz- und Informationssysteme sowie Aviation- und Audiologie-Produkte.

Als modernes, innovatives Unternehmen hat Sennheiser im letzten Jahr beschlossen, das Normenmanagement neu zu organisieren, um die bislang stark manuell geprägten Prozesse zu optimieren und die vielfältigen Anforderungen effizienter abzubilden.

In einem detaillierten Auswahlprozess standen verschiedene Anbieter im Wettbewerb. Die Wahl fiel aufgrund überzeugender Funktionalität und Usability auf e-NORM. Da auch die Qualität der über e-NORM bereitgestellten Daten eine wichtige Rolle spielte, dient als Datenlieferant die Perinorm des Beuth Verlages.

Das Gesamtkonzept der AVENTUM INNOVATIONS, durch ein transparentes Klassifizierungssystem den Anwendern nur wirklich benötigte Daten in e-NORM bereitzustellen und diese monatlich zu aktualisieren, überzeugte Sennheiser. Zu Beginn wird e-NORM an den Standorten in Deutschland und Singapur genutzt. Ein weiterer Ausbau ist angedacht.

"Mit seinen individuell auf den Kundenbedarf ausgerichteten Lösungen, intensiver Auseinandersetzung mit den Anforderungen der Kunden und der ganzheitlichen Herangehensweise hat es die AVENTUM INNOVATIONS GmbH in den letzten Jahren geschafft, namhafte Unternehmen für sich zu gewinnen." so Dirk Zöllner, Geschäftsführer der AVENTUM INNOVATIONS GmbH. "Wer hohen Anspruch an die Qualität seiner Produkte hat, kommt an einem differenzierten Normenmanagement nicht vorbei. Dies hat auch Sennheiser erkannt und sich mit e-NORM zukunftsicher aufgestellt." ergänzt Zöllner.

Sennheiser will mit e-NORM den Anwendern schnell und aktuell die wichtigsten Informationen zu den im Unternehmen benötigten Normen liefern. Damit wird sichergestellt, dass nach anerkanntem Stand von Wissenschaft und Technik gearbeitet wird. Die Mitarbeiter können sich somit auf den Kern ihrer Arbeit konzentrieren, die Entwicklung anspruchsvoller High-tech-Produkte.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2174 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AVENTUM INNOVATIONS GmbH lesen:

AVENTUM INNOVATIONS GmbH | 29.01.2013

Neue Version septa R2 des Normenmanagers e-NORM erfolgreich gestartet

Siegen, 29.01.2013 - Der Fokus in der Weiterentwicklung lag auf der Optimierung der Stabilität und Performance von e-NORM. Aber auch einige wichtige neue Funktionalitäten haben Einzug gehalten. e-NORM bietet damit seinen Kunden noch flexiblere Mög...