Webinar: Kosten-Nutzen von PLM-Projekten

Von PROCAD GmbH & Co. KG

PLM bringt mehr Wirtschaftlichkeit

Dass PDM- und PLM-Lösungen für Unternehmen sinnvoll sind, ist unbestritten. Doch lohnen sich diese Systeme auch tatsächlich? In einem kostenlosen Webinar zeigt der PLM-Anbieter PROCAD am 10.02.2012 den wirtschaftlichen Nutzen von Product Lifecycle Management (PLM) auf.
Thumb Das Webinar „Kosten- Nutzenbetrachtung von PLM-Projekten“ gibt an Hand von Beispielen aus konkreten PLM-Projekten konkrete Hinweise wo der Nutzen von PLM-Lösungen liegt. Es wird aufgezeigt, wie schnell sich die Kosten für PLM-Lösungen amortisieren. Es geht um: - Konkrete Einsparpotentiale durch Teilewiederverwendung und Dubletten-Vermeidung, - den Nutzen durch eine transparente Koordination von Änderungsabläufen, - die Automatisierung bei der Erstellung von Anlagendokumentationen, - die monetären Vorteile durch eine automatisierte Rechnungsverarbeitung. Außerdem wird der „PRO.FILE ROI – Kalkulator“ vorgestellt, mit dem Unternehmen in der Planungsphase von PLM-Vorhaben prüfen können, wo konkrete monetäre Potentiale in der PLM-Nutzung liegen. Termin: 10.02.2012, 10:00 Anmeldung: www.procad.de/webinare