info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery GmbH & Co. KG |

Neuer Kunde - REDKEN bringt Farbe ins Spiel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


conceptbakery entwickelt und realisiert für REDKEN Deutschland eine Social Media Strategie mit dem Schwerpunkt B2B


Köln, 02. Februar 2012: Im Mittelpunkt sämtlicher Maßnahmen steht die Marke REDKEN sowie das Zusammenspiel mit den lokalen Vertriebspartnern - dem Friseursalon.

Dabei spielen die Plattformen Facebook und YouTube eine zentrale Rolle. Hier werden Produkte interaktiv und unkonventionell erlebbar gemacht sowie der Dialog zwischen unterschiedlichen Zielgruppen forciert. Darüber hinaus werden zahlreiche Maßnahmen eng mit Offline-Elementen wie Events, als auch mit dem stationären Handel verknüpft.

Constanze Gatza, Projektleiterin bei der conceptbakery: „Aufgabe ist es, die New Yorker Premium Marke REDKEN greifbarer zu machen. Ein entsprechendes Marken- und Branchenverständnis ist dabei unumgänglich. Wir sind bereits redkenized."

REDKEN Deutschland erweitert, den Kundenpool der conceptbakery, um die Nr. 1 der salonexklusiven Premium-Marken aus den USA im Bereich Beauty und Haircare. Budgetiert wurde die Entwicklung und Umsetzung der alternativen Marketingstrategie mit einem unteren sechsstelligen Budget.

„Die Grundidee ist es, per Social Media Kanäle eine Plattform für unsere Partner (Friseure) und deren Kunden (Endverbraucher) zu schaffen, um den Austausch untereinander und mit der Marke Redken zu unterstützen. Was Redken offline stark macht, ist der „Tribe" und genau diesen wollen wir nun auch einer größeren Masse online zugänglich machen. Get inspired. Be part of it." sagt Niko Testen, Marketing Director Redken Germany.

Über conceptbakery
Die conceptbakery GmbH & Co. KG backt seit dem Jahr 2002 - nur keine Brötchen, sondern alternative Marketingstrategien. Mit 18 Festangestellten und einem Netzwerk an freien Mitarbeitern zählt die Agentur zu den Pionieren und Marktführern in Bereichen wie Guerilla, Viral und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden gehören unter anderem namhafte Anbieter wie Bosch, Karstadt Warenhaus AG, Ravensburger, Redken Deutschland, Royal Caribbean International, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Pressekontakt
Swantje Schwanebeck
Telefon: +49 221 292 177-28
E-Mail: news@conceptbakery.de
Newsroom


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, conceptbakery, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: conceptbakery GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery GmbH & Co. KG lesen:

conceptbakery GmbH & Co. KG | 18.06.2013

Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So können sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persönliche Meinungen mit der Commu...
conceptbakery GmbH & Co. KG | 28.05.2013

Pilsner Urquell entscheidet sich für conceptbakery

Die Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Digital Strategie und kreativer Engagement Konzepte. Diese sollen die Fans der Marke Pilsner Urquell digital aktivieren. Dabei werden online, mobile und Social Media Bausteine entwickelt und mit weiteren A...
conceptbakery GmbH & Co. KG | 04.03.2013

Pressemeldung: Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar

Köln, 04.03.2013: Mehr als zwei Drittel der 1 Mrd. Facebook Nutzer greifen mobil auf das weltweit führende Social Network zu. Mehr als 15% sind bereits Mobile only User. Damit zählt Facebook zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tab...