LBS West |

Wegweiser durch den Informationsdschungel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Preis für Nachwuchsjournalisten ausgeschrieben

(ddp direct) LBS-Mini-Wegweiser Journalismus: http://www.wegweiser-journalistenpreis.de/das-handwerkszeug/downloads/ * Bereits zum vierten Mal können sich Nachwuchsjournalisten am LBS Wegweiserpreis beteiligen. Bis zum 4. März können Autoren zwischen 14 und 24 Jahren ihre Beiträge aus Printmedien, elektronischen Medien oder Internet auf der Seite www.lbs-wegweiserpreis.de hochladen. Ein Thema ist nicht vorgegeben. Zu gewinnen sind 15 mal ein dreitägiges Coaching bei der ...

(ddp direct)

* Bereits zum vierten Mal können sich Nachwuchsjournalisten am LBS Wegweiserpreis beteiligen. Bis zum 4. März können Autoren zwischen 14 und 24 Jahren ihre Beiträge aus Printmedien, elektronischen Medien oder Internet auf der Seite www.lbs-wegweiserpreis.de hochladen. Ein Thema ist nicht vorgegeben. Zu gewinnen sind 15 mal ein dreitägiges Coaching bei der Journalistenschule Ruhr sowie wertvolle Sachpreise.

* Bürgerreporter, Handykameras, Weblogs, Wikis sind sie die Totengräber der hauptberuflichen Journalisten? Viele Experten sind der Meinung, dass die Mediengesellschaft mehr denn je Profis braucht, die den Weg durch den Informationsdschungel weisen. Professor Christoph Fasel, Medienwissenschaftler aus Tübingen: Der LBS Wegweiserpreis für Nachwuchsjournalisten will junge Menschen ermutigen, sich mit einem spannenden, verantwortungsvollen Berufsbild auseinanderzusetzen. Dazu wurden alle Schulen und Fortbildungseinrichtungen angeschrieben. Als Basisinformation zum Berufsbild und Handwerkszeug dient der Mini-Wegweiser Journalismus, der kostenlos unter presse@lbswest.de angefordert werden kann.

* Pressearbeit für den Sportverein oder die Jugendfeuerwehr, Schreiben für Schülerzeitung oder Uni-Magazin, Bloggen im Internet erste Berührungspunkte mit den Medien sind häufig schon gegeben. Der LBS Wegweiserpreis bietet die Chance, die eigenen Werke von einer hochkarätig besetzten Jury, u.a. mit Wolfgang Krach von der Süddeutschen Zeitung, begutachten zu lassen. Im Coaching werden die Kenntnisse dann beispielsweise im Interviewtraining oder beim Filmemachen vertieft.

* Partner des Journalistenpreises, an dem sich jährlich rund 200 junge Leute beteiligen, sind die Junge Presse Verein junger Medienmacher, der Deutsche Journalistenverband NRW, die UVK Verlagsgesellschaft sowie die LBS West.

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== Nachwuchsjournalisten gesucht (Bild) ===

Will junge Menschen mit dem Journalismus zusammenführen: der LBS Wegweiserpreis für Nachwuchsjournalisten.

Shortlink:

Permanentlink:

UVK bietet Praxisliteratur für Filmschaffende, Journalisten und PR-Fachleute. UVK veröffentlicht außerdem wissenschaftlich fundierte Literatur in Film, Geschichte, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Politik, Soziologie und Wirtschaft.

UVK-Lehrbücher bei UTB vermitteln Wissen und Handwerkszeug für ein erfolgreiches Studium.

Herr Bernd Sonneck

UVK Verlagsgesellschaft mbH
Schützenstr. 24
Konstanz

EMail: bernd.sonneck@uvk.de
Website: http://www.uvk.de/
Telefon: +49(0)7531 9053 41
Mobil: +49(0)151 2125 3950
Fax: +49(0)7531 9053 98

Die LBS West ist die größte öffentlich-rechtliche Bausparkasse in Deutschland und Teil der S-Finanzgruppe. Nach Anzahl der Neuverträge hat sie in ihrem Geschäftsgebiet NRW einen Marktanteil von gut 48 Prozent. In 230 Kunden-Centern sowie 2.500 Sparkassen-Filialen werden 2,1 Mio. Kunden mit 2,6 Mio. Konten über eine Summe von 60 Mrd. Euro betreut.

Herr Dr. Christian Schröder

Münster

EMail: christian.schroeder@lbswest.de
Website: http://www.lbswest.de/
Mobil: +49(0)171 76 110 93
Fax: +49(0)251 412 5222

Christian Schröder

E-Mail: christian.schroeder@lbswest.de
Homepage: http://www.lbswest.de/

Christian Schröder

E-Mail: christian.schroeder@lbswest.de
Homepage: http://
Telefon: +49(0)251 412 5125

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 4047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LBS West

Weitere Pressemitteilungen von LBS West lesen:

LBS West | 02.11.2012

Energiewende? Kommt mir nicht ins Haus!

"Bisher empfinden allerdings nur ein Drittel der Hausbesitzer ihre Energiekosten als zu hoch", berichtet Immobilienexperte Dr. Christian Schröder über die Studie LBS-Energiewende. Entsprechend gering ist die Bereitschaft der befragten 2.300 Eigenhe...