info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Damovo Deutschland |

Mobile VoIP: Damovo macht Handys zum universellen Kommunikator

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neuss, 4. August 2005 - Außerhalb des Büros müssen Mitarbeiter heute nicht nur telefonisch, sondern auch per E-Mail erreichbar sein. Das Mobile-VoIP-Paket von Damovo macht Handys zum universellen Kommunikationsmittel.

Ein Handy ist heute mehr als nur ein mobiles Telefon: es kann E-Mails empfangen und versenden, Termine speichern und an Telefonkonferenzen teilnehmen. Die mobile VoIP-Lösung von Damovo bietet all diese Möglichkeiten und integriert Sprache mit mobilen Kommunikationsanwendungen. "Traditionelles Telefonieren verschmilzt so mit Mehrwert-Applikationen - egal welches Mobilfunknetz, welches TK-System oder welche Endgeräte ein Unternehmen verwendet", erklärt Tobias Freywald, Solution Consultant bei Damovo.

Durch die Damovo-Lösung haben Manager, Vertriebs- oder Servicemitarbeiter auch außerhalb ihrer Büros mit nur einem Gerät - das traditionelle Handy, Smartphone und PDA vereint - ständig Zugang zu allen wichtigen Informationen. Dabei werden nicht nur neue E-Mails per Push-Dienst angezeigt, sondern auf Wunsch auch angehängte Dokumente mit übertragen. Dadurch wird eine Synchronisation der Daten auf dem mobilen Endgerät in Echtzeit sichergestellt.

Zentrale Kommunikationsfunktionen stehen unterwegs uneingeschränkt zur Verfügung. Mehr noch: Mit nur einer Rufnummer sind die mobilen Mitarbeiter erreichbar, egal, ob sie beim Kunden, am Flughafen, im Home-Office oder im Büro sind. Sie werden damit flexibler, produktiver und effektiver.

Die Damovo-Lösung ist vollständig in die Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens eingebunden und durch ein hierarchisches Sicherheitskonzept bestens geschützt. Hier bringt Damovo sein Know-how und die Erfahrungen aus einer Vielzahl von IT-Sicherheitsprojekten ein.

Unternehmen erzielen mit der Mobile-VoIP-Lösung von Damovo erhebliche Kostenvorteile: Das beginnt bei einem geringeren Hardwarebedarf, denn den Außendienstmitarbeitern genügt nun ein Gerät; egal, ob sie sich bei einem Kunden oder in ihrem Home Office aufhalten. Bei einem hohen Gesprächsaufkommen vom Handy in andere inländische Mobilfunknetze ergeben sich Einsparungen von bis zu 22 Prozent. Mitarbeiter, die mit ihrem Handy oft das internationale Festnetz nutzen, beispielsweise für Gespräche in die USA, telefonieren bis zu 85 Prozent billiger. Schließlich bringt die Lösung auch Einsparungen bei den laufenden Betriebskosten: Eine homogene Infrastruktur vereinfacht die gesamte Systemadministration der Kommunikationsinfrastruktur.

"Mit der IP-Telefonie-Lösung von Damovo genügt den Außendienstmitarbeitern ein Gerät, unabhängig davon, wo sie arbeiten - im Zug, beim Kunden oder im Home Office", sagt Karl-Heinz Sänger, Direktor Region Süd bei Damovo in München. "Auch unterwegs stehen ihnen alle wichtigen Kommunikationsfunktionen uneingeschränkt zur Verfügung".

Diese Presseinformation sowie eine dazugehörige Grafik ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Über Damovo

Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot.

Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen.

Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de).

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
Market Communication
Hellersbergstraße 11
D-41460 Neuss
Fon:+49 (2131) 403-4590
Fax: +49 (2131) 403- 4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel.+49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de



Web: http://www.damovo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4213 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Damovo Deutschland lesen:

Damovo Deutschland | 14.10.2009

Damovo bietet neue Lösung für Enterprise Fixed Mobile Convergence

Die neue Lösung behebt die wichtigsten Probleme bei der Integration von Mobiltelefonen in die Unternehmenskommunikation: Funklöcher auf dem Firmengelände, hohe Mobilfunkkosten und eine zunehmend komplexe Handhabung mobiler Endgeräte. Durch den An...
Damovo Deutschland | 16.07.2009

Damovo von Microsoft mit Unified Communications Partner Award ausgezeichnet

Der "Rocked the World"-Award ist eine Bestätigung der großen Erfolge des Unternehmens bei der Realisierung von Unified-Communications-Projekten im vergangenen Jahr. Der Preis wurde Damovo von Microsofts Unified Communications EMEA Voice Team auf de...
Damovo Deutschland | 15.06.2009

Damovo bietet Unified Communications für Pilotprojekte an

Das „Voice Pilot Kit“ ist eine Damovo-Initiative, um Unternehmen die Funktionen und das Leistungsspektrum einer Unified-Communications (UC)-Lösung für Pilotprojekte anzubieten. Die UC-Software kann dabei 90 Tage lang kostenlos getestet werden. In...