ARITHNEA GmbH |

Doppelte Kompetenz

CeBIT 2012: Die beiden FirstSpirit™-Experten HLP und ARITHNEA präsentieren sich auch in diesem Jahr in Halle 6 am e-Spirit Stand G26 mit ihren Leistungen

München, den 08.02.2012 – Die hochwertige Präsentation des Contents gewinnt immer mehr an Bedeutung. Heutzutage spricht man fast nur noch von User Experience und Online-Erlebniswelten. Eine entsprechende Darstellung kann für die meisten Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten. Um dabei erfolgreich zu sein, bedarf es Spezialisten, die sich mit der Materie auskennen. Die beiden erfahrenen Content Management-Spezialisten ARITHNEA und HLP haben sich das Ziel gesetzt, ihre Kunden zu den erfolgreichsten Unternehmen im Web zu machen. Dabei setzen sie auf das High-End-Content Management-System FirstSpirit™ der e-Spirit AG.

Unabhängig davon, welche IT-Landschaften im Unternehmen vorhanden sind, bleibt die hohe Anforderung an ein ausgereiftes System und an einen erfahrenen und verlässlichen Partner. Eines der leistungsstärksten Content Management-Systeme auf dem Markt ist FirstSpirit™.

Die optimale Umsetzung dieses CMS und die reibungslose Integration in die Systemlandschaft von Unternehmen aller Branchen gewährleisten mit HLP und ARITHNEA zwei langjährige kompetente und zertifizierte FirstSpirit-Partner, die mit Fachverstand und Engagement jede Anforderung abdecken können.

Der eBusiness-Spezialist ARITHNEA befasst sich seit über acht Jahren mit den Themen Content Management und eCommerce. Dabei fokussiert sich ARITHNEA in beiden Bereichen auf die besten Systeme am Markt – zu denen das CMS FirstSpirit™ zählt. Nico Rehmann ist Leiter des Content Management-Bereichs bei ARITHNEA: „Die zusammen mit e-Spirit aktiv gestaltete Partnerschaft ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit Unternehmen wie Bosch, Sport1, KION, Schufa und der EADS haben wir bereits viele FirstSpirit™-Projekte erfolgreich realisiert. Es kommen jedes Jahr viele spannende Projekte dazu.“ Neben der reinen Projektumsetzung mit FirstSpirit™ hat ARITHNEA in den letzten Jahren viele zertifizierte Module entwickelt. Diese ermöglichen den Anwendern die einfache Verbindung von Drittsystemen wie einem MAM/DAM, dem DMS oder dem PIM mit FirstSpirit™ innerhalb der gewohnten Redaktionsumgebung. Auch das Thema Social Media spielt eine große Rolle.

Ähnlich wie ARITHNEA ist auch der Eschborner IT Lösungsanbieter und SAP Service Partner HLP seit vielen Jahren mit dem Thema Content Management Systeme professionell betraut. Das große Erfolgsthema von HLP gemeinsam mit dem Hersteller e-Spirit ist die nahtlose Integration von FirstSpirit in das SAP NetWeaver Portal. Diese Lösung findet bei internationalen Konzernen und namhaften mittelständischen Unternehmen, darunter Bosch, Endress+Hauser, TÜV Rheinland, SGL Carbon und Vaillant Group großen Anklang. Unternehmen, für die SAP NetWeaver strategisch gesetzt ist, vertrauen bei HLP auf die Kombination aus SAP-Portalkompetenz und zertifiziertem Know-how in den Bereichen CMS, Enterprise Wiki, Portal Analytics, Ideen- und Innovationsmanagement, Layout- & Search Tuning sowie Individualprogrammierung. HLP Geschäftsführer Thorsten Heid dazu: “Als e-Spirit-Partner bieten wir einerseits langjährige und fundierte Erfahrung in CMS-Projekten mit FirstSpirit im Einsatz. Der Blick über den Tellerrand hinaus, also auch in Richtung Mehrwert durch innovative Anwendungen in Verbindung mit Portal und Content macht jedoch einen Dienstleister interessant. Das verbindet uns auch mit dem Unternehmen ARITHNEA, zu dem wir ebenfalls partnerschaftliche Kontakte haben.“

Beide Partner wurden von e-Spirit bereits vor einigen Jahren mit dem „Preferred Partner“-Status ausgezeichnet. Zudem gehören beide Dienstleister aufgrund ihrer Schnittstellen-Kompetenz zu den „Technologie-Partnern“ von e-Spirit. Beide Unternehmen werden auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit e-Spirit auf der CeBIT am e-Spirit-Stand G26 in Halle 6 vertreten sein.
Über ARITHNEA GmbH:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.

Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.

Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 120 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.

Zum Unternehmen HLP:

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank AG, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie (siehe auch www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Verbesserungsmanagement sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, KVP/KAIZEN, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Websites, BPM/Workflows, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte.

Arbeiten und Leben: Unter der Prämisse „Work-Life-Balance“ ist HLP seit Gründung 1997 nicht nur professioneller Lösungsanbieter sondern auch engagierter Arbeitgeber für sein Team. Teilzeitprogramme, verträgliche Auslastungszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle kennzeichnen das mitarbeiterorientierte Verhalten des Unternehmens. HLP verzeichnet sehr geringe Fluktuationsquoten – rund 50% der Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger
Leiterin Corporate Communications
HLP Informationsmanagement GmbH
Telefax: 06196 / 95 99-150
Email: heike.heger@hlp.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch (Tel.: +49-89-244105-408), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 709 Wörter, 5861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.

Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...