Neue Internate-Datenbank auf Internat-Vergleich.de

Von Bildungsweb Media GmbH

Bildungsweb Media GmbH präsentiert ihre Internate-Datenbank mit neuen Profilen, Regional- und Volltextsuche und besticht mit übersichtlichem Design.

Nach dem Neustart von Privatschulen-Vergleich.de wird nun auch die Internate-Datenbank von Bildungsweb - Internat-Vergleich.de - in einem neuen Design präsentiert. Das Portal besticht mit einer benutzerfreundlichen Struktur, durch informative Internats-Profile und mit einer komfortablen Suchfunktion. In Kombination mit dem ausführlichen Ratgeber-Bereich, erleichtert das Portal somit Eltern, Kindern und Jugendlichen die Suche nach der richtigen Schule und dem passenden Internat.
Thumb Die Internate Datenbank: (http://www.internat-vergleich.de)Internat-Vergleich.de vereinfacht zukünftig die Suche nach dem richtigen Internat. Ob Elite- oder Sport-Internat, eine christlich, musisch oder reformpädagogisch orientierte Schule - das Portal bietet Eltern, Kindern und Jugendlichen Informationen zu allen Schulformen und verschiedenen Anbietern. Über die detaillierte Such- und Filterfunktion auf der Startseite, sowie per komfortabler Volltextsuche nach Stichworten, finden die Portalbesucher schnell zu den für sie relevanten Schulen und Internaten und können diese anhand der präsentierten Informationen miteinander vergleichen. Das Portal bietet den Besuchern hierfür informative Internatsprofile, in welche sie sich gezielt über das Schul- und Internatsangebot wie z.B. die Anzahl der Internatsplätze, Ausrichtung, Kosten, Klassenstärke und angebotene Fremdsprachen informieren können. Zusätzlich finden die Interessenten in ausführlichen Profilen Zusatzinformationen zu den Schwerpunkten, über das Internatsleben und Freizeit-möglichkeiten sowie zum Unterrichtskonzept. Zudem können sie über das Profil direkt per Formular, E-Mail oder soziale Medien wie Facebook Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Der Ratgeber-Bereich unterstützt die Interessenten in ihrem Suchprozess mit vielen nützlichen Informationen zu den pädagogischen Schwerpunkten und Ausrichtungen, gibt Tipps zu Auswahlkriterien und leistet Hilfestellung beim Bewerbungsprozess und bei der Finanzierungsfrage. Somit erhalten die Besucher auf einen Blick alle nötigen Informationen, um eine gut informierte Entscheidung zu treffen. Pro Jahr verzeichnet Internat-Vergleich.de über 360.000 Besucher bei 1,5 Millionen Seitenaufrufen. Bei 60 Prozent der Besucher handelt es sich um einen Elternteil, bei den anderen 40 Prozent um Kinder und Jugendliche. 61 Prozent der Nutzer sind weiblich; die Mehrheit sucht nach einem höheren Bildungsabschluss. "Mit Internat-Vergleich.de unterstützen wir Eltern und Kinder dabei, anhand von einschlägigen Kriterien das richtige Internat mit der geeigneten Ausrichtung und passenden Schulform zu finden. Schon seit einigen Jahren informieren sich unsere Besucher ausgiebig in der Datenbank und über die Ratgeber-Artikel und wir freuen uns, die Suche nun mit neuen Profilen und vereinfachter Suche noch mehr zu erleichtern", so Lutz Borkenhagen, Geschäftsführer der Bildungsweb Media GmbH. Zusätzliche Informationen können in der Pressemappe unter folgendem Link sowie im Pressebereich auf Bildungsweb.net heruntergeladen werden: http://www.bildungsweb.net/documents/pressemitteilungen/pressemappe-relaunch-Internat-Vergleich-februar2012.zip Der Abdruck der Pressemitteilung ist honorarfrei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden. Über ein Belegexemplar freuen wir uns ggf. sehr. Firmenkontakt Bildungsweb Media GmbH Christiane Eitle Willy-Brandt-Straße 47 20457 Hamburg Deutschland E-Mail: presse@bildungsweb.net Homepage: http://www.bildungsweb.net Telefon: 040-609400680 Pressekontakt Bildungsweb Media GmbH Christiane Eitle Willy-Brandt-Straße 47 20457 Hamburg Deutschland E-Mail: presse@bildungsweb.net Homepage: http://www.bildungsweb.net Telefon: 040-609400680