info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dictyonomie c/o Representative Marketing GmbH und Co. KG |

Ein neues Networking-Buch verteilt Wissen statt Tipps

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ein neues Business-Networking-Buch bricht mit den üblichen Ratgebern


Das Buch „Networking – Dictyonomie: Fremde zu Freunden“ verzichtet auf Verhaltens-Tipps für Empfänge und Co. Stattdessen zeigt anhand empirischer Daten die Grundlagen professionellen Netzwerkaufbaus. Damit ist die Dictyonomie nicht länger nur eine subjektiv beschriebene Meinung eines einzelnen Networkers, sondern schließt erstmals eine wissenschaftliche Betrachtung der Thematik ein.

Autor Alexander S. Wolf hat außerdem Interviews mit Profi-Netzwerkern zum Thema geführt um valide Aussagen treffen zu können.

Wolfgang Bosbach (Vorsitzender d. Innenausschusses im Bundestag)
Dr. Thomas Borer (ehem. Schweizer Botschafter)
Dr. Gregor Gysi (Fraktionsvorsitzender, Die Linke)
Hubertus Heil (stellvertr. Fraktionsvorsitzender d. SPD-Bundestagsfraktion)
Prof. Dr. Jo Groebel (Medienexperte, Deutsches Digital Institut)
Bernhard Lauster (N24)
Hans Rudolf Wöhrl (Wöhrl AG)

... sind nur einige der „Dictyonomen“ von dessen Wissen wir in „Fremden zu Freunden “ profitieren.

Alexander S. Wolf selbst hat bei Botschaftern - den Berufs-Networkern par excellence - gelernt, wie Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden und erprobt sein Wissen an der DeutschlandGroup, einem Berliner Business-Club.

Beispiele aus Geschichte und Soziologie, Umfrageergebnisse und Zitate von Profi-Netzwerkern aus Politik und Wirtschaft ergeben in diesem Buch ein rundes Bild der Networking-Kunst.


Gerne lassen wir Ihnen mehr Informationen zum Buch, zur Dictyonomie oder über Alexander S. Wolf zukommen:

Andrea Rieckmann
rieckmann@dictyonomie.de
Tel.: 030 85 99 46 255
www.dictyonomie.de

Networking – Dictyonomie: Fremde zu Freunden (Die Networking-Bibel), Alexander S. Wolf, Books on Demand, Dezember 2011.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea (Tel.: 030 85 99 46 155), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1735 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dictyonomie c/o Representative Marketing GmbH und Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dictyonomie c/o Representative Marketing GmbH und Co. KG lesen:

Dictyonomie c/o Representative Marketing GmbH und Co. KG | 17.04.2012

Gemeinsame Werte sind die Grundlage jeder Beziehung

Die Angst vor korrupten Politikern und Wirtschaftsbossen hat sie ins Rollen gebracht: Eine Diskussion um Werte in unserer Gesellschaft. Auch Entscheider aus der Wirtschaft gaben in einer Studie des Dictyonomie-Instituts zu 75% an, dass der Mangel ...