Ein neues Networking-Buch verteilt Wissen statt Tipps

Von Dictyonomie c/o Representative Marketing GmbH und Co. KG

Ein neues Business-Networking-Buch bricht mit den üblichen Ratgebern

Thumb Das Buch „Networking – Dictyonomie: Fremde zu Freunden“ verzichtet auf Verhaltens-Tipps für Empfänge und Co. Stattdessen zeigt anhand empirischer Daten die Grundlagen professionellen Netzwerkaufbaus. Damit ist die Dictyonomie nicht länger nur eine subjektiv beschriebene Meinung eines einzelnen Networkers, sondern schließt erstmals eine wissenschaftliche Betrachtung der Thematik ein. Autor Alexander S. Wolf hat außerdem Interviews mit Profi-Netzwerkern zum Thema geführt um valide Aussagen treffen zu können. Wolfgang Bosbach (Vorsitzender d. Innenausschusses im Bundestag) Dr. Thomas Borer (ehem. Schweizer Botschafter) Dr. Gregor Gysi (Fraktionsvorsitzender, Die Linke) Hubertus Heil (stellvertr. Fraktionsvorsitzender d. SPD-Bundestagsfraktion) Prof. Dr. Jo Groebel (Medienexperte, Deutsches Digital Institut) Bernhard Lauster (N24) Hans Rudolf Wöhrl (Wöhrl AG) ... sind nur einige der „Dictyonomen“ von dessen Wissen wir in „Fremden zu Freunden “ profitieren. Alexander S. Wolf selbst hat bei Botschaftern - den Berufs-Networkern par excellence - gelernt, wie Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden und erprobt sein Wissen an der DeutschlandGroup, einem Berliner Business-Club. Beispiele aus Geschichte und Soziologie, Umfrageergebnisse und Zitate von Profi-Netzwerkern aus Politik und Wirtschaft ergeben in diesem Buch ein rundes Bild der Networking-Kunst. Gerne lassen wir Ihnen mehr Informationen zum Buch, zur Dictyonomie oder über Alexander S. Wolf zukommen: Andrea Rieckmann rieckmann@dictyonomie.de Tel.: 030 85 99 46 255 www.dictyonomie.de Networking – Dictyonomie: Fremde zu Freunden (Die Networking-Bibel), Alexander S. Wolf, Books on Demand, Dezember 2011.