EBERTLANG übernimmt LabTech-Distribution in D-A-CH

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Remote Monitoring und Management mit LabTech eröffnet IT-Profis neue Chancen

Wie Systemhäuser und IT-Berater höheren Umsatz durch einen proaktiven, automatisierten und skalierbaren IT-Service generieren und damit ihr Angebot aufwerten können, will EBERTLANG (www.ebertlang.com), der Wetzlarer Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware...

Wetzlar, 01.03.2012 - Wie Systemhäuser und IT-Berater höheren Umsatz durch einen proaktiven, automatisierten und skalierbaren IT-Service generieren und damit ihr Angebot aufwerten können, will EBERTLANG (www.ebertlang.com), der Wetzlarer Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, hiesigen IT-Profis künftig mit der RMM-Lösung (Remote Monitoring und Management) LabTech des amerikanischen Softwareherstellers LabTech Software aufzeigen. Die von IT-Administratoren für IT-Administratoren entwickelte IT-Management-Lösung wird ab sofort exklusiv von der EBERTLANG Distribution GmbH in D-A-CH vertrieben.

Systemhäuser und IT-Consultants, die sich zukunftsorientiert aufstellen wollen, kommen nicht umhin, von ihrem bisherigen reaktiven Geschäftsmodell abzuweichen und Kunden proaktiv und mit einem individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Managed-Service zu bedienen. Genau an diesem Punkt setzt LabTech an. Durch eine Vielzahl an Funktionen für die Bestandsverwaltung, Inventarisierung von Soft- und Hardware, Patch-Management, Software-Deployment, Netzwerk-Monitoring oder zur Fernwartung bietet LabTech eine umfassende Lösung, mit deren Hilfe wiederkehrende Prozesse automatisiert und Service-Aufgaben effektiver und proaktiv durchgeführt werden können. Das verschafft IT-Dienstleistern mehr Freiraum für neue Projekte oder die Akquise neuer Kunden und erhöht die Qualität des eigenen Angebots.

Von LabTech profitieren aber auch die Kunden, erfahren diese doch einen IT-Service ohne Ausfallzeiten und mit schnellen Reaktionszeiten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

IT-Profis in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort vor Ort von den Vorzügen des Remote Monitoring und Management mit LabTech überzeugen. EBERTLANG zeigt auf seiner Roadshow, wie IT-Dienstleister mit LabTech Schritt für Schritt den Weg hin zum Anbieter von Managed-Service beschreiten, ihre bisherige Kundenbasis nutzen und zusätzlich die Vorteile des proaktiven Arbeitens erleben können. Die Roadshow beginnt am 30. März in München und wird am 18. April am Firmensitz in Wetzlar fortgesetzt. Weiterführende Informationen zu Terminen und Inhalten finden Sie auf www.ebertlang.com/akademie-roadshow.cfm.

Über LabTech Software

LabTech Software aus Tampa, Florida, ist der weltweit führende Hersteller von Remote-Monitoring und -Management-Software (RMM). Seit 2004 entwickelt LabTech die gleichnamige RMM-Lösung, die dank wegweisender Agent-Technologie IT-Profis einen einfachen, skalierbaren und kostengünstigen Einstieg in ein Managed Service Providing ermöglicht. Die EBERTLANG Distribution GmbH ist exklusiver Distributor für LabTech Software in D-A-CH.